Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Mazda CX-5 Skyactiv- D 184 AWD Sports-Line | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 05/2018 bis 02/2021 |
Testdatum | 09/2018 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 2191 cm³ / 14,4:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (1,7 bar) |
Leistung | 135 kW / 184 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 445 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,36 II. 1,83 III. 1,56 IV. 1,15 V. 0,89 VI. 0,74 R. 4,09 |
Achsantrieb | 4,39:1 / 3,29:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4550 x 1840 x 1680 mm |
Radstand | 2700 mm |
Spurweite | 1595 / 1595 mm |
Wendekreis | 12,0 / 11,9 m |
Bodenfreiheit | 185 mm |
Ladekantenhöhe | 740 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1810 mm |
Innenbreite | 1495 / 1505 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1005 mm |
Innenhöhe | 1050 / 1000 / – mm |
Sitztiefe | 490 / 460 / – mm |
Normsitzraum | 690 mm |
Knickmaß | 890 bis 1100 mm |
Sitzraum | 620 bis 865 mm |
Hüftpunkt | 655 / 830 mm |
Lenkradumdrehungen | 3,25 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1320 x 860 x 745 mm |
Quadermaß klein | 430 x 860 x 745 mm |
Kofferraumvolumen | 494 bis 1608 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1737 kg |
Leergewicht Testwagen | 1723 kg |
Gewichtsverteilung | 58,9 / 41,1 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2220 kg |
Zuladung | 483 kg |
Anhängelast | 750 / 2100 kg |
Dachlast | 50 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 15,5:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Continental Premium Contact 6 |
Reifen | 225/55 R 19 V / 225/55 R 19 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,6 s |
0-60 km/h | 4,5 s |
0-80 km/h | 6,6 s |
0-100 km/h | 9,3 s |
0-120 km/h | 12,8 s |
0-130 km/h | 15,0 s |
0-140 km/h | 17,4 s |
0-160 km/h | 23,8 s |
0-180 km/h | 33,9 s |
60-100 km/h | 4,8 s |
80-120 km/h | 6,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 211 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,6 m / 11,1 m/s² |
130-0 km/h | 61,7 m / 10,6 m/s² |
130-0 km/h | 62,0 m / 10,5 m/s² |
160-0 km/h | 96,5 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 58,3 km/h |
Slalom 18 m | 58,9 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 123,0 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 123,4 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 180 km/h | 76 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 43 / 73 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 58 l / 1115 km |
NEFZ-Verbrauch | 5,8 / 4,8 / 5,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 137 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,8 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 7,3 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,5 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,4 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 195 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 41.690 € |