MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"24527423","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
 Lexus NX 450h+
Testwagen
Baujahrab 01/2022
Testdatum02/2022
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart4-Zylinder Reihenmotor
Leistung136 kW / 185 PS bei 6000 U/min
max. Drehmoment227 Nm bei 3200 U/min
VerbrennungsverfahrenOtto-Hybrid-Plugin
Elektromotoren Anzahl2
Einbauort E-Motorvorn
Einbauort Motor 2hinten
max. Drehmoment Motor 2121 Nm
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto18,1 kWh
Energiegehalt netto18,1 kWh
Batteriespannung355 V
Aufladezeit7,5 h
Systemleistung227 kW / 309 PS
AntriebsartAllradantrieb
Getriebestufenloses Getriebe
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagen
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4660 x 1865 x 1640 mm
Radstand2690 mm
Spurweite1605 / 1625 mm
Wendekreis12,2 / 12,1 m
Böschungswinkel16° / 25°
Bodenfreiheit185 mm
Ladekantenhöhe770 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1850 mm
Innenbreite1490 / 1440 / – mm
Breite zwischen Radkästen1005 mm
Innenhöhe1010 / 965 / – mm
Sitztiefe490 / 500 / – mm
Normsitzraum740 mm
Knickmaß890 bis 1120 mm
Sitzraum660 bis 890 mm
Hüftpunkt660 / 820 mm
Lenkradumdrehungen2,75
Lenkraddurchmesser370 mm
Quadermaß groß1345 x 990 x 660 mm
Quadermaß klein450 x 990 x 660 mm
Kofferraumvolumen545 bis 1436 l
Gewichte
Leergewicht2065 kg
Leergewicht Testwagen1996 kg
Gewichtsverteilung57,4 / 42,6 %
Zulässiges Gesamtgewicht2540 kg
Zuladung475 kg
Anhängelast750 / 1500 kg
Dachlast80 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Doppelquerlenkern
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypBridgestone Alenza 001
Reifen235/50 R 20 V / 235/50 R 20 V
Beschleunigung
0-50 km/h2,4 s
0-60 km/h3,0 s
0-80 km/h4,5 s
0-100 km/h6,2 s
0-120 km/h8,4 s
0-130 km/h9,7 s
0-140 km/h11,2 s
0-160 km/h15,2 s
0-180 km/h20,9 s
0-200 km/h29,8 s
60-100 km/h3,2 s
80-120 km/h3,9 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h38,2 m / 10,1 m/s²
130-0 km/h65,9 m / 9,9 m/s²
130-0 km/h66,4 m / 9,8 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m60,4 km/h
Slalom 18 m60,6 km/h
Doppelter Spurwechsel127,7 km/h
Doppelter Spurwechsel129,0 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h73 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h75 dB(A) (Automatik)
Stand- / Fahrgeräusch69 / 67 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffElektro
ams-Eco-Verbrauch6,4 kWh/100 km
ams-Pendler-Verbrauch7,3 kWh/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch11,8 kWh/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch7,8 kWh/100 km
Reichweite Elektrorunde73 km
Ladeenergie bei Volladung15,1 kWh
Ladezeit 230 / 400 Voltk.A. / 3,00 h
Testverbrauch elektrisch20,70 kWh/100 km
SchadstoffeinstufungEuro 6d
Kosten
Grundpreis65.900 €