MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"24725098","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"24725098","configName":"ads.vgWort"}
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
 Land Rover Discovery Sport P300e AWD SE
Testwagen
Baujahr05/2020 bis 06/2023
Testdatum07/2022
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart3-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / quer
AufladungAbgasturbolader
Leistung147 kW / 200 PS bei 5500 U/min
max. Drehmoment280 Nm bei 2000 U/min
VerbrennungsverfahrenOtto-Hybrid-Plugin
NockenwellenantriebZahnriemen
Elektromotoren Anzahl1
Einbauort E-Motorvorn
E-Motor Leistung80 kW
E-Motor max. Drehmoment260 Nm
Reichweite rein elektrisch61 km
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto15,0 kWh
Energiegehalt netto12,7 kWh
Batteriespannung307 V
Aufladezeit2,2 h
Systemleistung227 kW / 309 PS
Systemdrehmoment540 Nm
AntriebsartAllradantrieb
Getriebe8-Gang Automatikgetriebe
ÜbersetzungenI. 5,07
II. 2,97
III. 1,95
IV. 1,47
V. 1,23
VI. 1,00
VII. 0,81
VIII. 0,67
R. 4,00
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagen
Türen / Sitzplätze4 / 5 (+2)
Außenmaße4597 x 1904 x 1727 mm
Radstand2741 mm
Spurweite1625 / 1631 mm
Wendekreis11,6 / 11,8 m
Böschungswinkel25° / 30°
Bodenfreiheit212 mm
Wattiefe600 mm
Rampenwinkel20°
Ladekantenhöhe755 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1790 mm
Innenbreite1530 / 1510 / – mm
Breite zwischen Radkästen1115 mm
Innenhöhe1050 / 970 / – mm
Sitztiefe520 / 480 / – mm
Normsitzraum780 mm
Knickmaß1010 bis 1190 mm
Sitzraum680 bis 890 mm
Hüftpunkt690 / 860 mm
Lenkradumdrehungen2,50
Lenkraddurchmesser380 mm
Quadermaß groß1390 x 830 x 740 mm
Quadermaß klein420 x 830 x 740 mm
Kofferraumvolumen602 bis 1794 l
Gewichte
Leergewicht2168 kg
Leergewicht Testwagen2253 kg
Gewichtsverteilung54,0 / 46,0 %
Zulässiges Gesamtgewicht2750 kg
Zuladung582 kg
Anhängelast750 / 1600 kg
Dachlast75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basis– / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypMichelin Pilot Sport 4 SUV
Reifen235/50 R 20 Y / 235/50 R 20 Y
Beschleunigung
0-50 km/h2,6 s
0-60 km/h3,3 s
0-80 km/h5,0 s
0-100 km/h7,1 s
0-120 km/h9,7 s
0-130 km/h11,3 s
0-140 km/h13,8 s
0-160 km/h22,4 s
0-180 km/h35,2 s
60-100 km/h3,8 s
80-120 km/h4,7 s
Höchstgeschwindigkeit209 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h36,5 m / 10,6 m/s²
130-0 km/h65,2 m / 10,0 m/s²
130-0 km/h65,3 m / 10,0 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m58,4 km/h
Doppelter Spurwechsel121,1 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h65 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h73 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h74 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch40 / 70 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffElektro
NEFZ-Verbrauch– / – / 2,0 kWh/100 km
Strom-Verbrauch16,7 kWh/100 km
CO2-Ausstoß46 g/km
ams-Eco-Verbrauch7,9 kWh/100 km
ams-Pendler-Verbrauch9,4 kWh/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch12,5 kWh/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch9,6 kWh/100 km
Reichweite Elektrorunde63 km
Ladeenergie bei Volladung14,0 kWh
Ladezeit 230 / 400 Voltk.A. / 3,08 h
Testverbrauch elektrisch22,30 kWh/100 km
SchadstoffeinstufungEuro 6d
EffizienzklasseA+++
Kosten
Grundpreis64.100 €