MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"24416869","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"24416869","configName":"ads.vgWort"}
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
 Land Rover Defender 110 P400e
Testwagen
Baujahr10/2020 bis 03/2023
Testdatum12/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / längs
AufladungAbgasturbolader
Leistung221 kW / 300 PS bei 5500 U/min
max. Drehmoment400 Nm
VerbrennungsverfahrenOtto-Hybrid-Plugin
Elektromotoren Anzahl1
E-Motor Leistung105 kW
E-Motor max. Drehmoment275 Nm
Reichweite rein elektrisch52 km
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto19,2 kWh
Batteriespannung389 V
Aufladezeit0,5 h
Systemleistung297 kW / 404 PS
Systemdrehmoment640 Nm
AntriebsartAllradantrieb
Getriebe8-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagen
Türen / Sitzplätze4 / 5 (+2)
Außenmaße4758 x 1996 x 1967 mm
Radstand3022 mm
Spurweite1706 / 1702 mm
Wendekreis13,0 / 12,9 m
Böschungswinkel30° / 38°
Bodenfreiheit218 mm
Ladekantenhöhe870 mm
Innenbreite1635 / 1580 / – mm
Innenhöhe1060 / 1010 / – mm
Sitztiefe510 / 480 / – mm
Normsitzraum790 mm
Knickmaß920 bis 1130 mm
Sitzraum665 bis 890 mm
Hüftpunkt860 / 830 mm
Lenkradumdrehungen2,75
Lenkraddurchmesser395 mm
Quadermaß groß1720 x 800 x 880 mm
Quadermaß klein730 x 800 x 880 mm
Kofferraumvolumen696 bis 1759 l
Gewichte
Leergewicht2613 kg
Leergewicht Testwagen2651 kg
Gewichtsverteilung47,8 / 52,2 %
Zulässiges Gesamtgewicht3300 kg
Zuladung687 kg
Anhängelast750 / 3000 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisLuftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionDoppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypContinental CrossContact RX
Reifen275/45 R 22 W / 275/45 R 22 W
Beschleunigung
0-50 km/h2,3 s
0-60 km/h2,9 s
0-80 km/h4,4 s
0-100 km/h6,2 s
0-120 km/h8,5 s
0-130 km/h10,0 s
0-140 km/h11,9 s
0-160 km/h16,6 s
0-180 km/h23,8 s
60-100 km/h3,3 s
80-120 km/h4,1 s
Höchstgeschwindigkeit191 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h39,3 m / 9,8 m/s²
130-0 km/h66,9 m / 9,8 m/s²
130-0 km/h66,5 m / 9,8 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m53,6 km/h
Doppelter Spurwechsel103,4 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h63 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h74 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch46 / 77 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffElektro
ams-Eco-Verbrauch10,3 kWh/100 km
ams-Pendler-Verbrauch12,9 kWh/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch15,2 kWh/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch12,9 kWh/100 km
Reichweite Elektrorunde38 km
Ladeenergie bei Volladung15,9 kWh
Ladezeit 230 / 400 Voltk.A. / 2,41 h
Testverbrauch elektrisch41,80 kWh/100 km
SchadstoffeinstufungEuro 6d
EffizienzklasseA+
Kosten
Grundpreis77.900 €