Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Kia Niro EV Inspiration | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 07/2022 |
Testdatum | 09/2022 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
Einbauort E-Motor | vorn |
E-Motor Leistung | 150 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 255 Nm |
Energiegehalt brutto | 64,8 kWh |
Batteriespannung | 358 V |
Aufladezeit | 27,5 h |
Systemleistung | 150 kW / 204 PS |
Systemdrehmoment | 255 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4420 x 1825 x 1570 mm |
Radstand | 2720 mm |
Spurweite | 1571 / 1581 mm |
Wendekreis | 11,1 / 11,0 m |
Bodenfreiheit | 155 mm |
Ladekantenhöhe | 730 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1805 mm |
Innenbreite | 1480 / 1465 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1050 mm |
Innenhöhe | 1040 / 975 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 460 / – mm |
Normsitzraum | 715 mm |
Knickmaß | 990 bis 1180 mm |
Sitzraum | 620 bis 870 mm |
Hüftpunkt | 560 / 825 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1290 x 940 x 630 mm |
Quadermaß klein | 360 x 940 x 630 mm |
Kofferraumvolumen | 475 bis 1412 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1757 kg |
Leergewicht Testwagen | 1727 kg |
Gewichtsverteilung | 56,1 / 43,9 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2200 kg |
Zuladung | 443 kg |
Anhängelast | 300 / 750 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 13,3:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Continental EcoContact 6 |
Reifen | 215/55 R 17 V / 215/55 R 17 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,3 s |
0-60 km/h | 4,0 s |
0-80 km/h | 5,6 s |
0-100 km/h | 7,6 s |
0-120 km/h | 10,3 s |
0-130 km/h | 11,9 s |
0-140 km/h | 13,8 s |
0-160 km/h | 18,4 s |
60-100 km/h | 3,6 s |
80-120 km/h | 4,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 167 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,2 m / 10,7 m/s² |
100-0 km/h | 36,3 m / 10,6 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 61,2 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 128,6 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 18,1 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 21,3 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 29,2 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 22,0 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | 387 km |
Ladeenergie bei Volladung | 70,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 6,25 h |
Testverbrauch elektrisch | 18,10 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 47.590 € |