Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Jaguar XE P250 S | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 03/2019 bis 03/2022 |
Testdatum | 10/2019 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1997 cm³ / 10,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 184 kW / 250 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 365 Nm bei 1300 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,11 IV. 1,67 V. 1,29 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,30 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Stufenheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4678 x 1850 x 1410 mm |
Radstand | 2835 mm |
Spurweite | 1605 / 1606 mm |
Wendekreis | 11,6 / 11,6 m |
Bodenfreiheit | 123 mm |
Ladekantenhöhe | 640 mm |
Innenbreite | 1480 / 1450 / – mm |
Innenhöhe | 1010 / 900 / – mm |
Sitztiefe | 520 / 520 / – mm |
Normsitzraum | 720 mm |
Knickmaß | 975 bis 1180 mm |
Sitzraum | 630 bis 870 mm |
Hüftpunkt | 435 / 800 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,50 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Kofferraumvolumen | 285 bis 439 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1611 kg |
Leergewicht Testwagen | 1667 kg |
Gewichtsverteilung | 50,6 / 49,4 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2150 kg |
Zuladung | 539 kg |
Anhängelast | 750 / 1800 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Continental EcoContact 6 |
Reifen | 225/45 R 18 Y / 225/45 R 18 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,6 s |
0-60 km/h | 3,4 s |
0-80 km/h | 5,4 s |
0-100 km/h | 7,5 s |
0-120 km/h | 10,4 s |
0-130 km/h | 12,0 s |
0-140 km/h | 14,0 s |
0-160 km/h | 18,2 s |
0-180 km/h | 24,2 s |
0-200 km/h | 32,2 s |
60-100 km/h | 4,1 s |
80-120 km/h | 5,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 242 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,9 m / 10,8 m/s² |
130-0 km/h | 60,9 m / 10,7 m/s² |
130-0 km/h | 62,7 m / 10,4 m/s² |
170-0 km/h | 103,5 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 64,5 km/h |
Slalom 18 m | 65,2 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 130,7 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 131,1 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 60 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 42 / 73 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 62 l / 925 km |
NEFZ-Verbrauch | 8,6 / 5,6 / 6,7 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 153 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 6,7 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 9,4 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 11,6 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 9,3 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 216 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | C |
Kosten | |
Grundpreis | 46.655 € |