Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Jaguar XE D180 AWD S | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 03/2019 bis 11/2020 |
Testdatum | 07/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1999 cm³ / 15,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 132 kW / 180 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 430 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,11 IV. 1,67 V. 1,29 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,30 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Stufenheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4678 x 1967 x 1425 mm |
Radstand | 2835 mm |
Spurweite | 1602 / 1583 mm |
Wendekreis | 11,6 / 11,6 m |
Bodenfreiheit | 125 mm |
Ladekantenhöhe | 640 mm |
Innenbreite | 1480 / 1450 / – mm |
Innenhöhe | 1010 / 900 / – mm |
Sitztiefe | 520 / 520 / – mm |
Normsitzraum | 720 mm |
Knickmaß | 975 bis 1180 mm |
Sitzraum | 630 bis 870 mm |
Hüftpunkt | 435 / 800 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,50 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Kofferraumvolumen | 255 bis 439 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1685 kg |
Leergewicht Testwagen | 1757 kg |
Gewichtsverteilung | 52,7 / 47,3 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2250 kg |
Zuladung | 565 kg |
Anhängelast | 750 / 1800 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 225/40 R 19 Y / 225/40 R 19 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,8 s |
0-60 km/h | 3,7 s |
0-80 km/h | 6,0 s |
0-100 km/h | 9,0 s |
0-120 km/h | 12,8 s |
0-130 km/h | 15,1 s |
0-140 km/h | 17,8 s |
0-160 km/h | 25,0 s |
0-180 km/h | 35,5 s |
60-100 km/h | 5,3 s |
80-120 km/h | 6,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 222 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,7 m / 10,8 m/s² |
130-0 km/h | 61,8 m / 10,6 m/s² |
130-0 km/h | 61,7 m / 10,6 m/s² |
170-0 km/h | 105,5 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 65,5 km/h |
Slalom 18 m | 65,9 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 132,9 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 133,8 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 45 / 76 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 56 l / 1076 km |
NEFZ-Verbrauch | 6,6 / 4,4 / 5,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 138 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,7 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 8,0 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,5 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,9 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 208 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 44.782 € |