Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Jaguar F-Type Cabrio P300 R-Dynamic Black | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 04/2021 bis 06/2022 |
Testdatum | 07/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1997 cm³ / 9,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 221 kW / 300 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 400 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,11 IV. 1,67 V. 1,28 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,32 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Cabrio |
Türen / Sitzplätze | 2 / 2 |
Außenmaße | 4470 x 1923 x 1307 mm |
Radstand | 2622 mm |
Spurweite | 1596 / 1647 mm |
Wendekreis | 11,5 / 11,0 m |
Bodenfreiheit | 100 mm |
Innenbreite | 1535 / – / – mm |
Innenhöhe | 980 / – / – mm |
Sitztiefe | 525 / – / – mm |
Knickmaß | 895 bis 1115 mm |
Hüftpunkt | 405 / 780 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,50 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 132 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1646 kg |
Leergewicht Testwagen | 1674 kg |
Gewichtsverteilung | 52,2 / 47,8 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1925 kg |
Zuladung | 279 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Doppelquerlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 255/35 R 20 Y / 295/30 R 20 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,7 s |
0-60 km/h | 3,1 s |
0-80 km/h | 4,3 s |
0-100 km/h | 6,1 s |
0-120 km/h | 8,2 s |
0-130 km/h | 9,7 s |
0-140 km/h | 11,2 s |
0-160 km/h | 14,8 s |
0-180 km/h | 19,5 s |
0-200 km/h | 25,9 s |
60-100 km/h | 3,0 s |
80-120 km/h | 3,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,3 m / 11,2 m/s² |
130-0 km/h | 58,9 m / 11,1 m/s² |
130-0 km/h | 59,0 m / 11,1 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 66,1 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 138,5 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 78 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 80 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 47 / 88 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 63 l / 768 km |
NEFZ-Verbrauch | 10,3 / 6,8 / 8,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 188 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 7,4 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 9,9 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 12,8 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 10,0 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 233 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | E |
Kosten | |
Grundpreis | 85.660 € |