Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Jaguar F-Pace P400 R-Dynamic SE | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 10/2020 bis 04/2022 |
Testdatum | 10/2021 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2995 cm³ / 10,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 294 kW / 400 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 550 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Mildhybrid |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 10 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 55 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 0,2 kWh |
Batteriespannung | 48 V |
Systemleistung | 294 kW / 400 PS |
Systemdrehmoment | 550 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,50 II. 3,52 III. 2,20 IV. 1,72 V. 1,32 VI. 1,00 VII. 0,82 VIII. 0,64 R. 3,99 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4747 x 1936 x 1664 mm |
Radstand | 2874 mm |
Spurweite | 1640 / 1656 mm |
Wendekreis | 11,9 / 12,0 m |
Böschungswinkel | 26° / 26° |
Bodenfreiheit | 213 mm |
Wattiefe | 500 mm |
Ladekantenhöhe | 745 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1865 mm |
Innenbreite | 1525 / 1465 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1065 mm |
Innenhöhe | 1030 / 940 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 730 mm |
Knickmaß | 900 bis 1110 mm |
Sitzraum | 620 bis 870 mm |
Hüftpunkt | 685 / 805 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,50 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Quadermaß groß | 1420 x 865 x 680 mm |
Quadermaß klein | 560 x 865 x 680 mm |
Kofferraumvolumen | 540 bis 1428 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2028 kg |
Leergewicht Testwagen | 2083 kg |
Gewichtsverteilung | 52,7 / 47,3 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2600 kg |
Zuladung | 572 kg |
Anhängelast | 750 / 2400 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 255/50 R 20 W / 255/50 R 20 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,4 s |
0-60 km/h | 2,9 s |
0-80 km/h | 4,3 s |
0-100 km/h | 5,8 s |
0-120 km/h | 7,7 s |
0-130 km/h | 8,7 s |
0-140 km/h | 9,8 s |
0-160 km/h | 12,6 s |
0-180 km/h | 16,0 s |
0-200 km/h | 20,8 s |
60-100 km/h | 2,9 s |
80-120 km/h | 3,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,2 m / 10,7 m/s² |
130-0 km/h | 62,8 m / 10,4 m/s² |
130-0 km/h | 62,2 m / 10,5 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 60,8 km/h |
Slalom 18 m | 61,0 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 122,6 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 123,8 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 42 / 83 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 83 l / 932 km |
NEFZ-Verbrauch | 11,9 / 7,2 / 8,9 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 202 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 8,5 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 10,9 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 13,8 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 11,0 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 256 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | D |
Kosten | |
Grundpreis | 83.090 € |