Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Hyundai i20 N N Performance | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 06/2021 |
Testdatum | 07/2021 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1598 cm³ / 10,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (1,2 bar) |
Leistung | 150 kW / 204 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 304 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,31 II. 1,96 III. 1,39 IV. 1,08 V. 0,88 VI. 0,76 R. 3,58 |
Achsantrieb | 3,94:1 / 3,25:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4075 x 1775 x 1440 mm |
Radstand | 2580 mm |
Spurweite | 1545 / 1542 mm |
Wendekreis | 11,0 / 10,9 m |
Bodenfreiheit | 130 mm |
Ladekantenhöhe | 690 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1845 mm |
Innenbreite | 1470 / 1420 / – mm |
Innenhöhe | 1035 / 930 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 710 mm |
Knickmaß | 900 bis 1120 mm |
Sitzraum | 600 bis 850 mm |
Hüftpunkt | 480 / 850 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 360 mm |
Kofferraumvolumen | 352 bis 1165 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1190 kg |
Leergewicht Testwagen | 1240 kg |
Gewichtsverteilung | 64,0 / 36,0 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1650 kg |
Zuladung | 460 kg |
Anhängelast | 450 / 1110 kg |
Dachlast | 70 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Lenkübersetzung | 12,0:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 215/40 R 18 Y / 215/40 R 18 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,4 s |
0-60 km/h | 3,2 s |
0-80 km/h | 4,6 s |
0-100 km/h | 6,7 s |
0-120 km/h | 9,1 s |
0-130 km/h | 10,5 s |
0-140 km/h | 12,3 s |
0-160 km/h | 16,3 s |
0-180 km/h | 22,3 s |
0-200 km/h | 30,9 s |
60-100 km/h | 3,5 s |
80-120 km/h | 4,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,6 m / 11,2 m/s² |
130-0 km/h | 58,6 m / 11,1 m/s² |
130-0 km/h | 58,7 m / 11,1 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 68,6 km/h |
Slalom 18 m | 68,9 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 139,4 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 142,4 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 72 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 48 / 78 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 94 / 67 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 40 l / 571 km |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 7,0 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 158 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 6,0 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 7,2 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,1 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,5 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 174 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | F |
Kosten | |
Grundpreis | 29.140 € |