MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"23866703","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"23866703","configName":"ads.vgWort"}
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
 Hyundai i20 1.0 T-GDI Hybrid N Line
Testwagen
Baujahr06/2021 bis 05/2023
Testdatum01/2022
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart3-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / quer
Hubraum / Verdichtung998 cm³ / 10,5:1
AufladungAbgasturbolader
Leistung74 kW / 100 PS bei 4500 U/min
max. Drehmoment172 Nm bei 1500 U/min
VerbrennungsverfahrenOtto-Mildhybrid
NockenwellenantriebKette
Elektromotoren Anzahl1
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto0,5 kWh
Batteriespannung48 V
AntriebsartVorderradantrieb
Getriebe6-Gang Schaltgetriebe
ÜbersetzungenI. 3,62
II. 1,96
III. 1,29
IV. 0,97
V. 0,79
VI. 0,67
R. 3,70
Achsantrieb3,83:1
Karosserie und Abmessungen
TypLimousine mit Fließheck
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4040 x 1775 x 1450 mm
Radstand2580 mm
Spurweite1531 / 1536 mm
Wendekreis11,0 / 10,9 m
Bodenfreiheit140 mm
Ladekantenhöhe690 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1845 mm
Innenbreite1470 / 1420 / – mm
Innenhöhe1035 / 930 / – mm
Sitztiefe510 / 480 / – mm
Normsitzraum710 mm
Knickmaß900 bis 1120 mm
Sitzraum600 bis 850 mm
Hüftpunkt480 / 850 mm
Lenkradumdrehungen2,5
Lenkraddurchmesser360 mm
Kofferraumvolumen262 bis 1075 l
Gewichte
Leergewicht1165 kg
Leergewicht Testwagen1176 kg
Gewichtsverteilung61,6 / 38,4 %
Zulässiges Gesamtgewicht1620 kg
Zuladung455 kg
Anhängelast450 / 1110 kg
Dachlast70 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / nein
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Verbundlenkern
Lenkübersetzung13,9:1 / – / –
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
FelgenmaterialAluminium
Reifenmarke / TypMichelin Pilot Sport 4
Reifen215/45 R 17 Y / 215/45 R 17 Y
Beschleunigung
0-50 km/h3,3 s
0-60 km/h4,5 s
0-80 km/h7,2 s
0-100 km/h11,0 s
0-120 km/h16,5 s
0-130 km/h19,8 s
0-140 km/h23,7 s
0-160 km/h38,6 s
60-100 km/h6,5 s
80-120 km/h9,3 s
Höchstgeschwindigkeit188 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h35,1 m / 11,0 m/s²
130-0 km/h59,1 m / 11,0 m/s²
130-0 km/h59,8 m / 10,9 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m66,9 km/h
Slalom 18 m67,1 km/h
Doppelter Spurwechsel138,0 km/h
Doppelter Spurwechsel138,5 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h69 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 100 km/h70 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 130 km/h72 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 160 km/h75 dB(A) (6.Gang)
Standgeräusch / max. Geräusch40 / 77 dB(A)
Stand- / Fahrgeräusch77 / 68 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffSuper Benzin
ams-Eco-Verbrauch5,2 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch6,4 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch8,5 l/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch6,5 l/100 km
CO2-Ausstoß151 g/km
SchadstoffeinstufungEuro 6d
EffizienzklasseC
Kosten
Grundpreis25.035 €