Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Hyundai i20 1.0 T-GDI Hybrid N Line | |
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Testwagen | |
Baujahr | 06/2021 bis 05/2023 |
Testdatum | 01/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 998 cm³ / 10,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 74 kW / 100 PS bei 4500 U/min |
max. Drehmoment | 172 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Mildhybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 0,5 kWh |
Batteriespannung | 48 V |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,62 II. 1,96 III. 1,29 IV. 0,97 V. 0,79 VI. 0,67 R. 3,70 |
Achsantrieb | 3,83:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4040 x 1775 x 1450 mm |
Radstand | 2580 mm |
Spurweite | 1531 / 1536 mm |
Wendekreis | 11,0 / 10,9 m |
Bodenfreiheit | 140 mm |
Ladekantenhöhe | 690 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1845 mm |
Innenbreite | 1470 / 1420 / – mm |
Innenhöhe | 1035 / 930 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 710 mm |
Knickmaß | 900 bis 1120 mm |
Sitzraum | 600 bis 850 mm |
Hüftpunkt | 480 / 850 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 360 mm |
Kofferraumvolumen | 262 bis 1075 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1165 kg |
Leergewicht Testwagen | 1176 kg |
Gewichtsverteilung | 61,6 / 38,4 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1620 kg |
Zuladung | 455 kg |
Anhängelast | 450 / 1110 kg |
Dachlast | 70 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Lenkübersetzung | 13,9:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport 4 |
Reifen | 215/45 R 17 Y / 215/45 R 17 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,3 s |
0-60 km/h | 4,5 s |
0-80 km/h | 7,2 s |
0-100 km/h | 11,0 s |
0-120 km/h | 16,5 s |
0-130 km/h | 19,8 s |
0-140 km/h | 23,7 s |
0-160 km/h | 38,6 s |
60-100 km/h | 6,5 s |
80-120 km/h | 9,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 188 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,1 m / 11,0 m/s² |
130-0 km/h | 59,1 m / 11,0 m/s² |
130-0 km/h | 59,8 m / 10,9 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 66,9 km/h |
Slalom 18 m | 67,1 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 138,0 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 138,5 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 69 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 70 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 72 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 75 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 40 / 77 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 77 / 68 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
ams-Eco-Verbrauch | 5,2 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,4 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,5 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 6,5 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 151 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | C |
Kosten | |
Grundpreis | 25.035 € |