Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Hyundai Bayon 1.0 T-GDI Hybrid Prime | |
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Testwagen | |
Baujahr | 06/2021 bis 04/2024 |
Testdatum | 06/2021 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 998 cm³ / 10,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 88 kW / 120 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 200 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Mildhybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 0,5 kWh |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4180 x 1775 x 1500 mm |
Radstand | 2580 mm |
Spurweite | 1546 / 1552 mm |
Wendekreis | 10,9 / 10,8 m |
Bodenfreiheit | 165 mm |
Ladekantenhöhe | 745 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1855 mm |
Innenbreite | 1470 / 1450 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 905 mm |
Innenhöhe | 1020 / 950 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 740 mm |
Knickmaß | 920 bis 1140 mm |
Sitzraum | 610 bis 850 mm |
Hüftpunkt | 520 / 840 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 365 mm |
Quadermaß groß | 1260 x 860 x 830 mm |
Quadermaß klein | 390 x 860 x 830 mm |
Kofferraumvolumen | 334 bis 1128 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1145 kg |
Leergewicht Testwagen | 1227 kg |
Gewichtsverteilung | 61,5 / 38,5 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1680 kg |
Zuladung | 535 kg |
Anhängelast | 450 / 1110 kg |
Dachlast | 70 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Lenkübersetzung | 12,3:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Continental EcoContact 6 |
Reifen | 205/55 R 17 V / 205/55 R 17 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,8 s |
0-60 km/h | 4,8 s |
0-80 km/h | 7,6 s |
0-100 km/h | 11,0 s |
0-120 km/h | 15,7 s |
0-130 km/h | 18,5 s |
0-140 km/h | 22,0 s |
0-160 km/h | 32,5 s |
60-100 km/h | 6,2 s |
80-120 km/h | 8,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,9 m / 10,8 m/s² |
130-0 km/h | 63,3 m / 10,3 m/s² |
130-0 km/h | 64,6 m / 10,1 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 62,5 km/h |
Slalom 18 m | 63,1 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 129,8 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 130,3 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 39 / 72 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
ams-Eco-Verbrauch | 5,1 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,6 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,8 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 6,7 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 156 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | D |
Kosten | |
Grundpreis | 29.330 € |