Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Honda Jazz E:HEV Advance | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 04/2023 |
Testdatum | 08/2023 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1498 cm³ / 13,5:1 |
Leistung | 79 kW / 107 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 131 Nm bei 4500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 80 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 253 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 0,7 kWh |
Systemleistung | 90 kW / 122 PS |
Systemdrehmoment | 253 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | stufenloses Getriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4089 x 1694 x 1526 mm |
Radstand | 2517 mm |
Spurweite | 1487 / 1474 mm |
Wendekreis | 11,1 / 11,2 m |
Bodenfreiheit | 136 mm |
Ladekantenhöhe | 595 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1825 mm |
Innenbreite | 1450 / 1370 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1020 mm |
Innenhöhe | 1040 / 930 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 490 / – mm |
Normsitzraum | 740 mm |
Knickmaß | 900 bis 1100 mm |
Sitzraum | 670 bis 880 mm |
Hüftpunkt | 500 / 850 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Kofferraumvolumen | 304 bis 1205 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1302 kg |
Leergewicht Testwagen | 1237 kg |
Gewichtsverteilung | 63,5 / 36,5 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1690 kg |
Zuladung | 388 kg |
Anhängelast | 500 / 500 kg |
Dachlast | 35 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Yokohama BluEarth-A AE-50 |
Reifen | 185/55 R 16 H / 185/55 R 16 H |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,5 s |
0-60 km/h | 4,4 s |
0-80 km/h | 6,9 s |
0-100 km/h | 10,3 s |
0-120 km/h | 14,8 s |
0-130 km/h | 17,6 s |
0-140 km/h | 21,2 s |
0-160 km/h | 34,4 s |
60-100 km/h | 5,9 s |
80-120 km/h | 7,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 40,0 m / 9,7 m/s² |
100-0 km/h | 41,4 m / 9,3 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 62,9 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 130,3 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 40 l / 869 km |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 4,6 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 104 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 4,3 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 5,0 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,0 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 5,3 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 123 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | C |
Kosten | |
Grundpreis | 29.300 € |