Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Honda HR-V E:HEV Advance | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 09/2021 |
Testdatum | 01/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1498 cm³ / 13,5:1 |
Leistung | 79 kW / 107 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 131 Nm bei 4500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 96 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 253 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Systemleistung | 96 kW / 131 PS |
Systemdrehmoment | 253 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | stufenloses Getriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4340 x 1790 x 1582 mm |
Radstand | 2610 mm |
Spurweite | 1535 / 1540 mm |
Wendekreis | 11,5 / 11,7 m |
Bodenfreiheit | 188 mm |
Ladekantenhöhe | 710 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1825 mm |
Innenbreite | 1505 / 1400 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1010 mm |
Innenhöhe | 1005 / 930 / – mm |
Sitztiefe | 505 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 780 mm |
Knickmaß | 900 bis 1120 mm |
Sitzraum | 695 bis 940 mm |
Hüftpunkt | 610 / 795 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Quadermaß groß | 1070 x 770 x 740 mm |
Quadermaß klein | 130 x 770 x 740 mm |
Kofferraumvolumen | 319 bis 1289 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1452 kg |
Leergewicht Testwagen | 1383 kg |
Gewichtsverteilung | 61,4 / 38,6 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1870 kg |
Zuladung | 418 kg |
Dachlast | 45 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Michelin Primacy 4 |
Reifen | 225/50 R 18 V / 225/50 R 18 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,6 s |
0-60 km/h | 4,5 s |
0-80 km/h | 6,9 s |
0-100 km/h | 10,3 s |
0-120 km/h | 15,6 s |
0-130 km/h | 19,8 s |
0-140 km/h | 26,7 s |
60-100 km/h | 5,8 s |
80-120 km/h | 8,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 37,3 m / 10,3 m/s² |
100-0 km/h | 36,8 m / 10,5 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 64,0 km/h |
Slalom 18 m | 64,2 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 126,1 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 126,9 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 40 l / 952 km |
NEFZ-Verbrauch | 3,1 / 4,8 / 4,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 96 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,4 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 5,7 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,6 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 6,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 144 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | D |
Kosten | |
Grundpreis | 36.500 € |