Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Genesis GV70 2.2 D Sport | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 09/2021 |
Testdatum | 11/2021 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2151 cm³ / 16,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 148 kW / 201 PS bei 3800 U/min |
max. Drehmoment | 440 Nm bei 2750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4715 x 1910 x 1630 mm |
Radstand | 2875 mm |
Spurweite | 1649 / 1641 mm |
Wendekreis | 12,2 / 12,2 m |
Bodenfreiheit | 185 mm |
Ladekantenhöhe | 745 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1910 mm |
Innenbreite | 1520 / 1490 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1030 mm |
Innenhöhe | 1045 / 970 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 710 mm |
Knickmaß | 910 bis 1140 mm |
Sitzraum | 590 bis 840 mm |
Hüftpunkt | 640 / 825 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 380 mm |
Quadermaß groß | 1290 x 850 x 675 mm |
Quadermaß klein | 430 x 850 x 675 mm |
Kofferraumvolumen | 542 bis 1678 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2020 kg |
Leergewicht Testwagen | 1996 kg |
Gewichtsverteilung | 51,9 / 48,1 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2545 kg |
Zuladung | 525 kg |
Anhängelast | 750 / 2500 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport 4 SUV |
Reifen | 235/55 R 19 W / 235/55 R 19 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,6 s |
0-60 km/h | 3,5 s |
0-80 km/h | 5,6 s |
0-100 km/h | 8,4 s |
0-120 km/h | 11,9 s |
0-130 km/h | 14,2 s |
0-140 km/h | 16,6 s |
0-160 km/h | 23,3 s |
0-180 km/h | 34,5 s |
60-100 km/h | 4,9 s |
80-120 km/h | 6,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 215 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,5 m / 10,9 m/s² |
130-0 km/h | 60,4 m / 10,8 m/s² |
130-0 km/h | 61,8 m / 10,6 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 61,0 km/h |
Slalom 18 m | 61,2 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 124,1 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 125,3 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 61 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 42 / 72 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 77 / 68 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 66 l / 916 km |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 7,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 190 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 6,0 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 8,3 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,3 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 8,3 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 219 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | G |
Kosten | |
Grundpreis | 51.400 € |