Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Genesis G70 2.0 T AWD Luxury | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 08/2021 bis 07/2023 |
Testdatum | 05/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1998 cm³ / 10,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 180 kW / 245 PS bei 6200 U/min |
max. Drehmoment | 353 Nm bei 1450 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4685 x 1850 x 1400 mm |
Radstand | 2835 mm |
Spurweite | 1592 / 1596 mm |
Wendekreis | 11,9 / 11,2 m |
Bodenfreiheit | 130 mm |
Ladekantenhöhe | 690 mm |
Innenbreite | 1510 / 1450 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 970 mm |
Innenhöhe | 990 / 910 / – mm |
Sitztiefe | 490 / 520 / – mm |
Normsitzraum | 710 mm |
Knickmaß | 950 bis 1170 mm |
Sitzraum | 600 bis 835 mm |
Hüftpunkt | 470 / 820 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 330 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1740 kg |
Leergewicht Testwagen | 1742 kg |
Gewichtsverteilung | 52,8 / 47,2 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2200 kg |
Zuladung | 460 kg |
Anhängelast | 750 / 1500 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport 4S |
Reifen | 225/40 R 19 Y / 255/35 R 19 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,4 s |
0-60 km/h | 3,1 s |
0-80 km/h | 4,8 s |
0-100 km/h | 6,9 s |
0-120 km/h | 9,5 s |
0-130 km/h | 11,1 s |
0-140 km/h | 12,9 s |
0-160 km/h | 17,2 s |
0-180 km/h | 22,8 s |
0-200 km/h | 30,9 s |
60-100 km/h | 3,8 s |
80-120 km/h | 4,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 240 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,9 m / 11,1 m/s² |
130-0 km/h | 60,1 m / 10,8 m/s² |
130-0 km/h | 60,7 m / 10,8 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 39 / 77 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
ams-Eco-Verbrauch | 6,9 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 9,9 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 13,3 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 10,0 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 233 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Kosten | |
Grundpreis | 48.490 € |