MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"22308169","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"22308169","configName":"ads.vgWort"}
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
 Ford Puma 1.0 EcoBoost Hybrid Titanium X
Testwagen
Baujahrab 01/2021
Testdatum06/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart3-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / quer
Hubraum / Verdichtung999 cm³ / 10,5:1
AufladungAbgasturbolader (0,8 bar)
Leistung92 kW / 125 PS bei 6000 U/min
max. Drehmoment210 Nm bei 1750 U/min
VerbrennungsverfahrenOtto-Mildhybrid
NockenwellenantriebZahnriemen
Elektromotoren Anzahl1
E-Motor Leistung12 kW
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto0,4 kWh
Batteriespannung48 V
AntriebsartVorderradantrieb
Getriebe7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagen
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4186 x 1805 x 1536 mm
Radstand2588 mm
Spurweite1567 / 1526 mm
Wendekreis10,6 / 10,6 m
Bodenfreiheit166 mm
Ladekantenhöhe760 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1830 mm
Innenbreite1380 / 1340 / – mm
Breite zwischen Radkästen1005 mm
Innenhöhe1020 / 940 / – mm
Sitztiefe500 / 470 / – mm
Normsitzraum690 mm
Knickmaß900 bis 1130 mm
Sitzraum560 bis 820 mm
Hüftpunkt575 / 800 mm
Lenkradumdrehungen2,75
Lenkraddurchmesser375 mm
Quadermaß groß1100 x 760 x 640 mm
Quadermaß klein290 x 760 x 640 mm
Kofferraumvolumen456 bis 1216 l
Gewichte
Leergewicht1334 kg
Leergewicht Testwagen1295 kg
Gewichtsverteilung60,9 / 39,1 %
Zulässiges Gesamtgewicht1830 kg
Zuladung496 kg
Anhängelast665 / 900 kg
Dachlast50 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / nein
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Verbundlenkern
Lenkübersetzung15,1:1 / – / –
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypContinental EcoContact 6
Reifen215/50 R 18 V / 215/50 R 18 V
Beschleunigung
0-50 km/h3,3 s
0-60 km/h4,3 s
0-80 km/h6,8 s
0-100 km/h9,9 s
0-120 km/h14,3 s
0-130 km/h17,1 s
0-140 km/h20,3 s
0-160 km/h29,2 s
60-100 km/h5,6 s
80-120 km/h7,5 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h37,5 m / 10,3 m/s²
130-0 km/h63,5 m / 10,3 m/s²
130-0 km/h63,9 m / 10,2 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m61,5 km/h
Slalom 18 m61,6 km/h
Doppelter Spurwechsel126,9 km/h
Doppelter Spurwechsel127,3 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h71 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h75 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch40 / 71 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffSuper Benzin
ams-Eco-Verbrauch5,3 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch6,8 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch8,9 l/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch6,9 l/100 km
CO2-Ausstoß160 g/km
SchadstoffeinstufungEuro 6d
EffizienzklasseD
Kosten
Grundpreis31.200 €