MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"27484353","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"27484353","configName":"ads.vgWort"}
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
 Ford Puma 1.0 EcoBoost Hybrid Titanium X
Testwagen
Baujahrab 12/2019
Testdatum04/2023
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart3-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / quer
Hubraum / Verdichtung999 cm³ / 10,0:1
AufladungAbgasturbolader (0,8 bar)
Leistung114 kW / 155 PS bei 5500 U/min
max. Drehmoment190 Nm bei 1900 U/min
VerbrennungsverfahrenOtto-Mildhybrid
NockenwellenantriebZahnriemen
Elektromotoren Anzahl1
E-Motor Leistung12 kW
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto0,4 kWh
Batteriespannung48 V
Systemdrehmoment240 Nm
AntriebsartVorderradantrieb
Getriebe7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
ÜbersetzungenI. 3,42
II. 1,96
III. 1,28
IV. 0,94
V. 0,76
VI. 0,63
R. 3,83
Achsantrieb4,35:1
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagen
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4186 x 1805 x 1536 mm
Radstand2588 mm
Spurweite1567 / 1526 mm
Wendekreis10,6 / 10,6 m
Bodenfreiheit166 mm
Ladekantenhöhe760 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1830 mm
Innenbreite1380 / 1340 / – mm
Breite zwischen Radkästen1005 mm
Innenhöhe1020 / 940 / – mm
Sitztiefe500 / 470 / – mm
Normsitzraum690 mm
Knickmaß900 bis 1130 mm
Sitzraum560 bis 820 mm
Hüftpunkt575 / 800 mm
Lenkradumdrehungen2,75
Lenkraddurchmesser375 mm
Quadermaß groß1100 x 760 x 640 mm
Quadermaß klein290 x 760 x 640 mm
Kofferraumvolumen456 bis 1216 l
Gewichte
Leergewicht1334 kg
Leergewicht Testwagen1279 kg
Gewichtsverteilung61,9 / 38,1 %
Zulässiges Gesamtgewicht1830 kg
Zuladung496 kg
Anhängelast665 / 900 kg
Dachlast50 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / nein
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Verbundlenkern
Lenkübersetzung15,1:1 / – / –
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
FelgenmaterialAluminium
Reifenmarke / TypContinental EcoContact 6Q
Reifen215/50 R 18 V / 215/50 R 18 V
Beschleunigung
0-50 km/h3,0 s
0-60 km/h3,7 s
0-80 km/h5,6 s
0-100 km/h8,0 s
0-120 km/h11,2 s
0-130 km/h13,3 s
0-140 km/h16,0 s
0-160 km/h23,3 s
0-180 km/h32,0 s
60-100 km/h4,3 s
80-120 km/h5,6 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h36,4 m / 10,6 m/s²
100-0 km/h36,0 m / 10,7 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m62,5 km/h
Doppelter Spurwechsel130,7 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h73 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h77 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h78 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch43 / 73 dB(A)
Stand- / Fahrgeräusch76 / 65 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffSuper Benzin
Tankvolumen / Reichweite42 l / 750 km
NEFZ-Verbrauch– / – / 5,6 l/100 km
CO2-Ausstoß127 g/km
ams-Eco-Verbrauch5,6 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch6,5 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch9,4 l/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch6,8 l/100 km
CO2-Ausstoß158 g/km
SchadstoffeinstufungEuro 6d
EffizienzklasseD
Kosten
Grundpreis32.700 €