Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Ford Kuga 2.5 PHEV Vignale | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 10/2020 bis 12/2023 |
Testdatum | 10/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Leistung | 112 kW / 152 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 200 Nm |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 97 kW |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 14,4 kWh |
Aufladezeit | 6,0 h |
Systemleistung | 165 kW / 224 PS |
Systemdrehmoment | 200 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | stufenloses Getriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4614 x 1883 x 1680 mm |
Radstand | 2710 mm |
Spurweite | 1597 / 1588 mm |
Wendekreis | 12,0 / 12,0 m |
Bodenfreiheit | 169 mm |
Ladekantenhöhe | 700 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1850 mm |
Innenbreite | 1490 / 1445 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1035 mm |
Innenhöhe | 1040 / 970 / – mm |
Sitztiefe | 490 / 470 / – mm |
Normsitzraum | 760 mm |
Knickmaß | 870 bis 1120 mm |
Sitzraum | 690 bis 930 mm |
Hüftpunkt | 645 / 830 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 380 mm |
Quadermaß groß | 1380 x 865 x 700 mm |
Quadermaß klein | 410 x 865 x 700 mm |
Kofferraumvolumen | 405 bis 1517 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1843 kg |
Leergewicht Testwagen | 1796 kg |
Gewichtsverteilung | 58,1 / 41,9 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2320 kg |
Zuladung | 477 kg |
Anhängelast | 750 / 1700 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Lenkübersetzung | 13,8:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Continental PremiumContact 6 |
Reifen | 225/55 R 19 V / 225/55 R 19 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,7 s |
0-60 km/h | 4,5 s |
0-80 km/h | 6,5 s |
0-100 km/h | 9,0 s |
0-120 km/h | 11,9 s |
0-130 km/h | 13,6 s |
0-140 km/h | 15,6 s |
0-160 km/h | 20,3 s |
0-180 km/h | 26,6 s |
60-100 km/h | 4,5 s |
80-120 km/h | 5,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,6 m / 10,8 m/s² |
100-0 km/h | 36,6 m / 10,5 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 60,0 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 126,1 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Stand- / Fahrgeräusch | 66 / 71 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
Tankvolumen / Reichweite | 45 kWh / 1000 km |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 4,5 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 22 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 6,0 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 7,6 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,5 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,8 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | 61 km |
Ladeenergie bei Volladung | 12,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 3,41 h |
Testverbrauch elektrisch | 19,70 kWh/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Kosten | |
Grundpreis | 50.050 € |