Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Ford Kuga 2.0 EcoBlue AWD ST-LINE X | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 10/2020 bis 02/2022 |
Testdatum | 06/2021 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1995 cm³ / 15,8:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 140 kW / 190 PS bei 3500 U/min |
max. Drehmoment | 400 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,69 II. 3,31 III. 3,01 IV. 1,92 V. 1,45 VI. 1,00 VII. 0,75 VIII. 0,62 R. 2,96 |
Achsantrieb | 3,17:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4614 x 1883 x 1681 mm |
Radstand | 2710 mm |
Spurweite | 1597 / 1588 mm |
Wendekreis | 12,0 / 12,0 m |
Bodenfreiheit | 194 mm |
Ladekantenhöhe | 700 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1850 mm |
Innenbreite | 1490 / 1445 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1035 mm |
Innenhöhe | 1040 / 970 / – mm |
Sitztiefe | 490 / 470 / – mm |
Normsitzraum | 760 mm |
Knickmaß | 870 bis 1120 mm |
Sitzraum | 690 bis 930 mm |
Hüftpunkt | 645 / 830 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 380 mm |
Quadermaß groß | 1380 x 865 x 700 mm |
Quadermaß klein | 410 x 865 x 700 mm |
Kofferraumvolumen | 475 bis 1534 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1735 kg |
Leergewicht Testwagen | 1718 kg |
Gewichtsverteilung | 59,4 / 40,6 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2245 kg |
Zuladung | 510 kg |
Anhängelast | 750 / 2100 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 13,8:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Continental Premium Contact 6 |
Reifen | 225/55 R 19 V / 225/55 R 19 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,8 s |
0-60 km/h | 3,9 s |
0-80 km/h | 6,2 s |
0-100 km/h | 9,3 s |
0-120 km/h | 13,5 s |
0-130 km/h | 16,0 s |
0-140 km/h | 18,9 s |
0-160 km/h | 26,3 s |
0-180 km/h | 39,9 s |
60-100 km/h | 5,4 s |
80-120 km/h | 7,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 208 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,8 m / 10,8 m/s² |
130-0 km/h | 61,4 m / 10,6 m/s² |
130-0 km/h | 62,8 m / 10,4 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 60,6 km/h |
Slalom 18 m | 60,6 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 124,5 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 125,3 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 43 / 74 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 54 l / 1125 km |
NEFZ-Verbrauch | 5,6 / 4,3 / 4,8 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 125 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,3 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 7,5 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,6 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,5 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 198 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 46.650 € |