Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost Titanium | |
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Testwagen | |
Baujahr | 07/2018 bis 10/2020 |
Testdatum | 03/2019 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1497 cm³ / 11,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 110 kW / 150 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 240 Nm bei 1600 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Kombi-Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4668 x 1825 x 1481 mm |
Radstand | 2700 mm |
Spurweite | 1572 / 1566 mm |
Wendekreis | 11,2 / 11,1 m |
Bodenfreiheit | 135 mm |
Ladekantenhöhe | 615 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1875 mm |
Innenbreite | 1455 / 1425 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1140 mm |
Innenhöhe | 1010 / 990 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 750 mm |
Knickmaß | 960 bis 1190 mm |
Sitzraum | 620 bis 880 mm |
Hüftpunkt | 470 / 810 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Quadermaß groß | 1570 x 860 x 680 mm |
Quadermaß klein | 660 x 860 x 680 mm |
Kofferraumvolumen | 575 bis 1620 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1408 kg |
Leergewicht Testwagen | 1412 kg |
Gewichtsverteilung | 56,6 / 43,4 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1950 kg |
Zuladung | 542 kg |
Anhängelast | 700 / 1500 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Continental Sport Contact 5 |
Reifen | 215/50 R 17 V / 215/50 R 17 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,0 s |
0-60 km/h | 4,1 s |
0-80 km/h | 6,2 s |
0-100 km/h | 9,3 s |
0-120 km/h | 12,9 s |
0-130 km/h | 15,0 s |
0-140 km/h | 17,4 s |
0-160 km/h | 24,7 s |
0-180 km/h | 35,6 s |
60-100 km/h | 5,2 s |
80-120 km/h | 6,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 208 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,3 m / 11,2 m/s² |
130-0 km/h | 58,3 m / 11,2 m/s² |
130-0 km/h | 58,3 m / 11,2 m/s² |
160-0 km/h | 91,2 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 64,9 km/h |
Slalom 18 m | 65,1 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 136,6 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 139,4 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 71 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 37 / 74 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 52 l / 1040 km |
NEFZ-Verbrauch | 6,4 / 4,2 / 5,0 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 114 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,6 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 7,1 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,9 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,3 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 170 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 28.500 € |