MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"22047772","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"22047772","configName":"ads.vgWort"}
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
 Ford Focus 1.0 EcoBoost Hybrid ST-LINE X
Testwagen
Baujahr08/2020 bis 01/2022
Testdatum08/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart3-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / quer
Hubraum / Verdichtung999 cm³ / 10,0:1
AufladungAbgasturbolader
Leistung114 kW / 155 PS bei 6000 U/min
max. Drehmoment190 Nm bei 1900 U/min
VerbrennungsverfahrenOtto-Mildhybrid
NockenwellenantriebKette
Elektromotoren Anzahl1
E-Motor Leistung12 kW
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto0,4 kWh
Batteriespannung48 V
AntriebsartVorderradantrieb
Getriebe6-Gang Schaltgetriebe
Karosserie und Abmessungen
TypLimousine mit Fließheck
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4387 x 1825 x 1439 mm
Radstand2700 mm
Spurweite1572 / 1553 mm
Wendekreis11,0 / 11,1 m
Bodenfreiheit121 mm
Ladekantenhöhe650 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1780 mm
Innenbreite1455 / 1435 / – mm
Breite zwischen Radkästen1015 mm
Innenhöhe1015 / 930 / – mm
Sitztiefe500 / 490 / – mm
Normsitzraum720 mm
Knickmaß980 bis 1190 mm
Sitzraum620 bis 870 mm
Hüftpunkt480 / 830 mm
Lenkradumdrehungen2,75
Lenkraddurchmesser375 mm
Kofferraumvolumen392 bis 1354 l
Gewichte
Leergewicht1344 kg
Leergewicht Testwagen1299 kg
Gewichtsverteilung60,9 / 39,1 %
Zulässiges Gesamtgewicht1890 kg
Zuladung546 kg
Anhängelast670 / 1100 kg
Dachlast75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / nein
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Verbundlenkern
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
FelgenmaterialAluminium
Reifenmarke / TypMichelin Primacy 4
Reifen215/50 R 17 W / 215/50 R 17 W
Beschleunigung
0-50 km/h3,1 s
0-60 km/h4,2 s
0-80 km/h6,1 s
0-100 km/h9,1 s
0-120 km/h12,5 s
0-130 km/h14,6 s
0-140 km/h17,8 s
0-160 km/h23,4 s
0-180 km/h32,7 s
60-100 km/h4,9 s
80-120 km/h6,4 s
Höchstgeschwindigkeit211 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h34,9 m / 11,1 m/s²
130-0 km/h59,9 m / 10,9 m/s²
130-0 km/h62,5 m / 10,4 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m64,7 km/h
Slalom 18 m64,7 km/h
Doppelter Spurwechsel130,7 km/h
Doppelter Spurwechsel132,4 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h63 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 100 km/h64 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 130 km/h69 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 160 km/h72 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 180 km/h74 dB(A) (6.Gang)
Standgeräusch / max. Geräusch39 / 72 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffSuper Benzin
Tankvolumen / Reichweite52 l / 1000 km
NEFZ-Verbrauch– / – / 5,2 l/100 km
CO2-Ausstoß117 g/km
ams-Eco-Verbrauch5,2 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch6,4 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch9,3 l/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch6,7 l/100 km
CO2-Ausstoß156 g/km
SchadstoffeinstufungEuro 6d
EffizienzklasseA
Kosten
Grundpreis29.750 €