MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"24537104","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
 Cupra Formentor 1.4 e-Hybrid VZ
Testwagen
Baujahr01/2021 bis 06/2024
Testdatum02/2022
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / quer
AufladungAbgasturbolader
Leistung110 kW / 150 PS bei 5000 U/min
max. Drehmoment250 Nm bei 1550 U/min
VerbrennungsverfahrenOtto-Hybrid-Plugin
NockenwellenantriebZahnriemen
Elektromotoren Anzahl1
E-Motor Leistung85 kW
E-Motor max. Drehmoment330 Nm
Reichweite rein elektrisch58 km
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto13,0 kWh
Energiegehalt netto12,8 kWh
Aufladezeit5,0 h
Systemleistung180 kW / 245 PS
Systemdrehmoment400 Nm
AntriebsartVorderradantrieb
Getriebe6-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagen
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4450 x 1839 x 1510 mm
Radstand2680 mm
Spurweite1585 / 1559 mm
Wendekreis11,2 / 11,1 m
Ladekantenhöhe730 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1870 mm
Innenbreite1465 / 1430 / – mm
Breite zwischen Radkästen1020 mm
Innenhöhe1080 / 985 / – mm
Sitztiefe500 / 490 / – mm
Normsitzraum750 mm
Knickmaß870 bis 1110 mm
Sitzraum630 bis 860 mm
Hüftpunkt510 / 850 mm
Lenkradumdrehungen2,25
Lenkraddurchmesser365 mm
Quadermaß groß1235 x 865 x 660 mm
Quadermaß klein310 x 865 x 660 mm
Kofferraumvolumen345 bis 1415 l
Gewichte
Leergewicht1704 kg
Leergewicht Testwagen1659 kg
Gewichtsverteilung55,0 / 45,0 %
Zulässiges Gesamtgewicht2120 kg
Zuladung416 kg
Anhängelast750 / 1500 kg
Dachlast75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypMichelin Pilot Sport 4
Reifen245/40 R 19 Y / 245/40 R 19 Y
Beschleunigung
0-50 km/h3,1 s
0-60 km/h3,8 s
0-80 km/h5,2 s
0-100 km/h7,1 s
0-120 km/h10,1 s
0-130 km/h12,0 s
0-140 km/h14,1 s
0-160 km/h19,5 s
0-180 km/h27,6 s
60-100 km/h3,3 s
80-120 km/h4,9 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h33,8 m / 11,4 m/s²
130-0 km/h58,0 m / 11,3 m/s²
130-0 km/h58,0 m / 11,3 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m64,9 km/h
Doppelter Spurwechsel137,5 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h73 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h75 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h76 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch39 / 74 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffElektro
ams-Eco-Verbrauch6,1 kWh/100 km
ams-Pendler-Verbrauch7,2 kWh/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch9,9 kWh/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch7,4 kWh/100 km
Reichweite Elektrorunde46 km
Ladeenergie bei Volladung11,3 kWh
Ladezeit 230 / 400 Voltk.A. / 3,91 h
Testverbrauch elektrisch24,60 kWh/100 km
SchadstoffeinstufungEuro 6d
EffizienzklasseB
Kosten
Grundpreis49.080 €