Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Citroën C5 Aircross Hybrid 225 Shine Pack | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 12/2019 bis 05/2023 |
Testdatum | 10/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Aufladung | Abgasturbolader (0,8 bar) |
Leistung | 133 kW / 181 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 300 Nm bei 3000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 81 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 320 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 14,2 kWh |
Aufladezeit | 8,7 bis 8,7 h |
Systemleistung | 165 kW / 224 PS |
Systemdrehmoment | 360 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4500 x 1859 x 1688 mm |
Radstand | 2730 mm |
Spurweite | 1579 / 1608 mm |
Wendekreis | 10,9 / 10,9 m |
Bodenfreiheit | 230 mm |
Ladekantenhöhe | 750 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1825 mm |
Innenbreite | 1490 / 1480 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1053 mm |
Innenhöhe | 1000 / 920 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 460 / – mm |
Normsitzraum | 660 mm |
Knickmaß | 1030 bis 1220 mm |
Sitzraum | 560 bis 800 mm |
Hüftpunkt | 640 / 830 mm |
Lenkradumdrehungen | 3 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1460 x 900 x 700 mm |
Quadermaß klein | 620 x 900 x 700 mm |
Kofferraumvolumen | 600 bis 1510 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1845 kg |
Leergewicht Testwagen | 1849 kg |
Gewichtsverteilung | 54,8 / 45,2 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2310 kg |
Zuladung | 465 kg |
Anhängelast | 750 / 1300 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin e-Primacy |
Reifen | 225/50 R 19 V / 225/50 R 19 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,4 s |
0-60 km/h | 4,4 s |
0-80 km/h | 6,3 s |
0-100 km/h | 8,7 s |
0-120 km/h | 11,2 s |
0-130 km/h | 12,8 s |
0-140 km/h | 14,4 s |
0-160 km/h | 18,2 s |
0-180 km/h | 23,0 s |
60-100 km/h | 4,3 s |
80-120 km/h | 4,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 225 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,9 m / 10,7 m/s² |
100-0 km/h | 36,2 m / 10,7 m/s² |
130-0 km/h | 60,0 m / 10,9 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 57,7 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 124,5 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | k.A. / 72 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
Tankvolumen / Reichweite | 43 kWh / 860 km |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 5,0 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 31 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 6,5 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 8,3 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,8 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 8,4 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | 44 km |
Ladeenergie bei Volladung | 11,9 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 2,91 h |
Testverbrauch elektrisch | 27,00 kWh/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Kosten | |
Grundpreis | 49.170 € |