MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"26501711","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"26501711","configName":"ads.vgWort"}
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
 Citroën C5 Aircross Hybrid 225 Shine Pack
Testwagen
Baujahr12/2019 bis 05/2023
Testdatum10/2022
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / quer
AufladungAbgasturbolader (0,8 bar)
Leistung133 kW / 181 PS bei 6000 U/min
max. Drehmoment300 Nm bei 3000 U/min
VerbrennungsverfahrenOtto-Hybrid-Plugin
NockenwellenantriebKette
Elektromotoren Anzahl1
E-Motor Leistung81 kW
E-Motor max. Drehmoment320 Nm
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto14,2 kWh
Aufladezeit8,7 bis 8,7 h
Systemleistung165 kW / 224 PS
Systemdrehmoment360 Nm
AntriebsartVorderradantrieb
Getriebe8-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagen
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4500 x 1859 x 1688 mm
Radstand2730 mm
Spurweite1579 / 1608 mm
Wendekreis10,9 / 10,9 m
Bodenfreiheit230 mm
Ladekantenhöhe750 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1825 mm
Innenbreite1490 / 1480 / – mm
Breite zwischen Radkästen1053 mm
Innenhöhe1000 / 920 / – mm
Sitztiefe500 / 460 / – mm
Normsitzraum660 mm
Knickmaß1030 bis 1220 mm
Sitzraum560 bis 800 mm
Hüftpunkt640 / 830 mm
Lenkradumdrehungen3
Lenkraddurchmesser370 mm
Quadermaß groß1460 x 900 x 700 mm
Quadermaß klein620 x 900 x 700 mm
Kofferraumvolumen600 bis 1510 l
Gewichte
Leergewicht1845 kg
Leergewicht Testwagen1849 kg
Gewichtsverteilung54,8 / 45,2 %
Zulässiges Gesamtgewicht2310 kg
Zuladung465 kg
Anhängelast750 / 1300 kg
Dachlast75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / nein
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypMichelin e-Primacy
Reifen225/50 R 19 V / 225/50 R 19 V
Beschleunigung
0-50 km/h3,4 s
0-60 km/h4,4 s
0-80 km/h6,3 s
0-100 km/h8,7 s
0-120 km/h11,2 s
0-130 km/h12,8 s
0-140 km/h14,4 s
0-160 km/h18,2 s
0-180 km/h23,0 s
60-100 km/h4,3 s
80-120 km/h4,9 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h35,9 m / 10,7 m/s²
100-0 km/h36,2 m / 10,7 m/s²
130-0 km/h60,0 m / 10,9 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m57,7 km/h
Doppelter Spurwechsel124,5 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h65 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h72 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h75 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräuschk.A. / 72 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffElektro
Tankvolumen / Reichweite43 kWh / 860 km
NEFZ-Verbrauch– / – / 5,0 kWh/100 km
CO2-Ausstoß31 g/km
ams-Eco-Verbrauch6,5 kWh/100 km
ams-Pendler-Verbrauch8,3 kWh/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch10,8 kWh/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch8,4 kWh/100 km
Reichweite Elektrorunde44 km
Ladeenergie bei Volladung11,9 kWh
Ladezeit 230 / 400 Voltk.A. / 2,91 h
Testverbrauch elektrisch27,00 kWh/100 km
SchadstoffeinstufungEuro 6d
Kosten
Grundpreis49.170 €