Kosten und Realverbrauch : Technische Daten
BYD Dolphin Design | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 09/2023 |
Testdatum | 01/2024 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 150 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 310 Nm |
Energiegehalt brutto | 60,5 kWh |
Batteriespannung | 403 V |
Aufladezeit | 0,7 h |
Systemleistung | 150 kW / 204 PS |
Systemdrehmoment | 310 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4290 x 1770 x 1570 mm |
Radstand | 2700 mm |
Spurweite | 1530 / 1530 mm |
Wendekreis | 11,0 / 10,9 m |
Ladekantenhöhe | 775 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1735 mm |
Innenbreite | 1420 / 1380 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 980 mm |
Innenhöhe | 1000 / 900 / – mm |
Sitztiefe | 490 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 740 mm |
Knickmaß | 840 bis 1100 mm |
Sitzraum | 630 bis 890 mm |
Hüftpunkt | 580 / 820 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 345 bis 1310 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1658 kg |
Leergewicht Testwagen | 1679 kg |
Gewichtsverteilung | 53,2 / 46,8 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2068 kg |
Zuladung | 410 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Hankook Ventus Prime 4 |
Reifen | 205/50 R 17 W / 205/50 R 17 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,0 s |
0-60 km/h | 3,7 s |
0-80 km/h | 5,3 s |
0-100 km/h | 7,4 s |
0-120 km/h | 10,1 s |
0-130 km/h | 11,9 s |
0-140 km/h | 13,8 s |
0-160 km/h | 18,7 s |
60-100 km/h | 3,7 s |
80-120 km/h | 4,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 38,5 m / 10,0 m/s² |
100-0 km/h | 38,4 m / 10,1 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 61,9 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 128,2 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 22,0 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 26,2 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 32,4 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 26,5 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 106 g/km |
Reichweite Elektrorunde | 309 km |
Ladeenergie bei Volladung | 68,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 6,25 h |
Testverbrauch elektrisch | 22,00 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 34.990 € |