Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
BMW X2 xDrive20d M Sport X | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 03/2019 bis 01/2024 |
Testdatum | 12/2019 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1995 cm³ / 16,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (2,1 bar) |
Leistung | 140 kW / 190 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 400 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4360 x 1824 x 1526 mm |
Radstand | 2670 mm |
Spurweite | 1563 / 1562 mm |
Wendekreis | 11,5 / 11,5 m |
Bodenfreiheit | 182 mm |
Ladekantenhöhe | 750 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1840 mm |
Innenbreite | 1450 / 1455 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1005 mm |
Innenhöhe | 1030 / 925 / – mm |
Sitztiefe | 530 / 450 / – mm |
Normsitzraum | 690 mm |
Knickmaß | 980 bis 1200 mm |
Sitzraum | 590 bis 840 mm |
Hüftpunkt | 540 / 810 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Quadermaß groß | 1310 x 880 x 620 mm |
Quadermaß klein | 480 x 880 x 620 mm |
Kofferraumvolumen | 470 bis 1355 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1680 kg |
Leergewicht Testwagen | 1669 kg |
Gewichtsverteilung | 57,0 / 43,0 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2190 kg |
Zuladung | 510 kg |
Anhängelast | 750 / 2000 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 225/45 R 19 Y / 225/45 R 19 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,4 s |
0-60 km/h | 3,2 s |
0-80 km/h | 5,2 s |
0-100 km/h | 7,8 s |
0-120 km/h | 11,2 s |
0-130 km/h | 13,3 s |
0-140 km/h | 15,7 s |
0-160 km/h | 21,6 s |
0-180 km/h | 30,4 s |
60-100 km/h | 4,6 s |
80-120 km/h | 6,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 221 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,8 m / 10,8 m/s² |
130-0 km/h | 60,7 m / 10,7 m/s² |
130-0 km/h | 59,8 m / 10,9 m/s² |
160-0 km/h | 89,5 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 64,1 km/h |
Slalom 18 m | 65,2 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 132,0 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 133,8 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 41 / 72 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 51 l / 1020 km |
NEFZ-Verbrauch | 5,3 / 4,7 / 5,0 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 130 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,3 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,9 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,6 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,1 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 187 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 53.900 € |