Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Testwagen | |
---|---|
Baujahr | ab 02/2023 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 4395 cm³ |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 390 kW / 530 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 750 Nm bei 1800 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Mildhybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
Einbauort E-Motor | vorn |
E-Motor Leistung | 9 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 200 Nm |
Reichweite rein elektrisch | 0 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 0,5 kWh |
Batteriespannung | 44 V |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4960 x 2004 x 1700 mm |
Radstand | 2975 mm |
Spurweite | 1753 / 1774 mm |
Böschungswinkel | 22° / 25° |
Bodenfreiheit | 216 mm |
Wattiefe | 500 mm |
Kofferraumvolumen | 580 bis 1530 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2390 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 3085 kg |
Zuladung | 695 kg |
Anhängelast | 750 / 3500 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 19,5:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 4,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | G |
Kosten | |
Grundpreis | 122.000 € |