Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
BMW X5 xDrive30d | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 07/2018 bis 07/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2993 cm³ / 16,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 195 kW / 265 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 620 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,50 II. 3,52 III. 2,20 IV. 1,72 V. 1,32 VI. 1,00 VII. 0,82 VIII. 0,64 R. 3,99 |
Achsantrieb | 2,93:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4922 x 2004 x 1745 mm |
Radstand | 2975 mm |
Spurweite | 1680 / 1689 mm |
Böschungswinkel | 25° / 22° |
Bodenfreiheit | 214 mm |
Wattiefe | 500 mm |
Rampenwinkel | 20° |
Kofferraumvolumen | 500 bis 1720 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2185 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2860 kg |
Zuladung | 675 kg |
Anhängelast | 750 / 3500 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 18,7:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 6,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |
Geräusche | |
Stand- / Fahrgeräusch | 79 / 73 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 80 l / 1311 km |
NEFZ-Verbrauch | 6,7 / 5,7 / 6,1 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 159 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 70.800 € |