Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
BMW X5 M50i | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 07/2018 bis 12/2020 |
Testdatum | 08/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 4395 cm³ / 10,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 390 kW / 530 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 750 Nm bei 1800 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,50 II. 3,52 III. 2,20 IV. 1,72 V. 1,32 VI. 1,00 VII. 0,82 VIII. 0,64 R. 3,99 |
Achsantrieb | 3,15:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4922 x 2004 x 1745 mm |
Radstand | 2975 mm |
Spurweite | 1680 / 1689 mm |
Wendekreis | 12,2 / 12,2 m |
Böschungswinkel | 25° / 22° |
Bodenfreiheit | 214 mm |
Wattiefe | 500 mm |
Rampenwinkel | 20° |
Ladekantenhöhe | 740 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1865 mm |
Innenbreite | 1580 / 1560 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1120 mm |
Innenhöhe | 1030 / 950 / – mm |
Sitztiefe | 505 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 710 mm |
Knickmaß | 1020 bis 1195 mm |
Sitzraum | 600 bis 830 mm |
Hüftpunkt | 700 / 850 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1525 x 950 x 755 mm |
Quadermaß klein | 610 x 950 x 755 mm |
Kofferraumvolumen | 645 bis 1860 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2325 kg |
Leergewicht Testwagen | 2355 kg |
Gewichtsverteilung | 49,9 / 50,1 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2995 kg |
Zuladung | 670 kg |
Anhängelast | 750 / 3500 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 19,1:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 275/40 R 21 Y / 315/35 R 21 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,9 s |
0-60 km/h | 2,3 s |
0-80 km/h | 3,2 s |
0-100 km/h | 4,5 s |
0-120 km/h | 5,9 s |
0-130 km/h | 6,8 s |
0-140 km/h | 7,8 s |
0-160 km/h | 10,0 s |
0-180 km/h | 12,8 s |
0-200 km/h | 16,1 s |
60-100 km/h | 2,2 s |
80-120 km/h | 2,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,7 m / 10,8 m/s² |
130-0 km/h | 54,8 m / 11,9 m/s² |
130-0 km/h | 55,2 m / 11,8 m/s² |
190-0 km/h | 120,2 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 64,9 km/h |
Slalom 18 m | 65,0 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 129,8 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 130,7 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 42 / 80 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 83 l / 798 km |
NEFZ-Verbrauch | 13,7 / 8,5 / 10,4 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 238 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 10,1 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 14,0 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 15,9 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 13,7 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 319 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | D |
CO | 0,395 g/km |
NOX | 0,062 g/km |
HC + NOX | 0,138 g/km |
Partikel | 0 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 95.042 € |