MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"20845617","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
 BMW X5 M50i
Testwagen
Baujahr07/2018 bis 12/2020
Testdatum08/2020
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart8-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtungvorne / längs
Hubraum / Verdichtung4395 cm³ / 10,5:1
AufladungAbgasturbolader
Leistung390 kW / 530 PS bei 5500 U/min
max. Drehmoment750 Nm bei 1800 U/min
VerbrennungsverfahrenBenzin Direkteinspritzung
NockenwellenantriebKette
AntriebsartAllradantrieb
Getriebe8-Gang Automatikgetriebe
ÜbersetzungenI. 5,50
II. 3,52
III. 2,20
IV. 1,72
V. 1,32
VI. 1,00
VII. 0,82
VIII. 0,64
R. 3,99
Achsantrieb3,15:1
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagen
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4922 x 2004 x 1745 mm
Radstand2975 mm
Spurweite1680 / 1689 mm
Wendekreis12,2 / 12,2 m
Böschungswinkel25° / 22°
Bodenfreiheit214 mm
Wattiefe500 mm
Rampenwinkel20°
Ladekantenhöhe740 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1865 mm
Innenbreite1580 / 1560 / – mm
Breite zwischen Radkästen1120 mm
Innenhöhe1030 / 950 / – mm
Sitztiefe505 / 500 / – mm
Normsitzraum710 mm
Knickmaß1020 bis 1195 mm
Sitzraum600 bis 830 mm
Hüftpunkt700 / 850 mm
Lenkradumdrehungen2,5
Lenkraddurchmesser370 mm
Quadermaß groß1525 x 950 x 755 mm
Quadermaß klein610 x 950 x 755 mm
Kofferraumvolumen645 bis 1860 l
Gewichte
Leergewicht2325 kg
Leergewicht Testwagen2355 kg
Gewichtsverteilung49,9 / 50,1 %
Zulässiges Gesamtgewicht2995 kg
Zuladung670 kg
Anhängelast750 / 3500 kg
Dachlast100 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisSchraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionDoppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung19,1:1 / – / –
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypPirelli P Zero
Reifen275/40 R 21 Y / 315/35 R 21 Y
Beschleunigung
0-50 km/h1,9 s
0-60 km/h2,3 s
0-80 km/h3,2 s
0-100 km/h4,5 s
0-120 km/h5,9 s
0-130 km/h6,8 s
0-140 km/h7,8 s
0-160 km/h10,0 s
0-180 km/h12,8 s
0-200 km/h16,1 s
60-100 km/h2,2 s
80-120 km/h2,7 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h35,7 m / 10,8 m/s²
130-0 km/h54,8 m / 11,9 m/s²
130-0 km/h55,2 m / 11,8 m/s²
190-0 km/h120,2 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 m64,9 km/h
Slalom 18 m65,0 km/h
Doppelter Spurwechsel129,8 km/h
Doppelter Spurwechsel130,7 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h63 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h65 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h75 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch42 / 80 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffSuper Benzin
Tankvolumen / Reichweite83 l / 798 km
NEFZ-Verbrauch13,7 / 8,5 / 10,4 l/100 km
CO2-Ausstoß238 g/km
ams-Eco-Verbrauch10,1 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch14,0 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch15,9 l/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch13,7 l/100 km
CO2-Ausstoß319 g/km
SchadstoffeinstufungEuro 6d-TEMP
EffizienzklasseD
CO0,395 g/km
NOX0,062 g/km
HC + NOX0,138 g/km
Partikel0 g/km
Kosten
Grundpreis95.042 €