Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
BMW X4 xDrive20d xLine | |
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Testwagen | |
Baujahr | 07/2020 bis 07/2021 |
Testdatum | 12/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1995 cm³ / 16,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 140 kW / 190 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 400 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel-Mildhybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 8 kW |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 0,5 kWh |
Batteriespannung | 48 V |
Systemleistung | 140 kW / 190 PS |
Systemdrehmoment | 400 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,00 II. 3,20 III. 2,14 IV. 1,72 V. 1,31 VI. 1,00 VII. 0,82 VIII. 0,64 R. 3,46 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4752 x 1918 x 1621 mm |
Radstand | 2864 mm |
Spurweite | 1620 / 1666 mm |
Wendekreis | 12,2 / 12,0 m |
Böschungswinkel | 25° / 22° |
Bodenfreiheit | 204 mm |
Ladekantenhöhe | 780 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1910 mm |
Innenbreite | 1530 / 1485 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1105 mm |
Innenhöhe | 1020 / 910 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 460 / – mm |
Normsitzraum | 700 mm |
Knickmaß | 1020 bis 1190 mm |
Sitzraum | 610 bis 850 mm |
Hüftpunkt | 650 / 815 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Quadermaß groß | 1210 x 800 x 630 mm |
Quadermaß klein | 370 x 800 x 630 mm |
Kofferraumvolumen | 525 bis 1430 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1925 kg |
Leergewicht Testwagen | 1892 kg |
Gewichtsverteilung | 49,9 / 50,1 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2585 kg |
Zuladung | 660 kg |
Anhängelast | 750 / 2400 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 16,8:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 245/50 R 19 W / 245/50 R 19 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,3 s |
0-60 km/h | 3,1 s |
0-80 km/h | 5,1 s |
0-100 km/h | 7,5 s |
0-120 km/h | 11,2 s |
0-130 km/h | 13,3 s |
0-140 km/h | 16,0 s |
0-160 km/h | 22,6 s |
0-180 km/h | 33,0 s |
60-100 km/h | 4,4 s |
80-120 km/h | 6,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 213 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,9 m / 10,8 m/s² |
130-0 km/h | 59,4 m / 11,0 m/s² |
130-0 km/h | 57,3 m / 11,4 m/s² |
160-0 km/h | 88,5 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 63,0 km/h |
Slalom 18 m | 63,2 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 126,9 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 128,2 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 62 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 44 / 69 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 68 l / 1416 km |
NEFZ-Verbrauch | 5,2 / 4,5 / 4,8 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 125 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,7 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 7,5 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,7 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,6 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 200 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | A+ |
Kosten | |
Grundpreis | 57.500 € |