Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
BMW X4 xDrive20d xLine | |
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Testwagen | |
Baujahr | 04/2018 bis 07/2020 |
Testdatum | 10/2018 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1995 cm³ / 16,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 140 kW / 190 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 400 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,00 II. 3,20 III. 2,14 IV. 1,72 V. 1,31 VI. 1,00 VII. 0,82 VIII. 0,64 R. 3,46 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4752 x 1918 x 1621 mm |
Radstand | 2864 mm |
Spurweite | 1620 / 1666 mm |
Wendekreis | 12,2 / 12,0 m |
Böschungswinkel | 25° / 22° |
Bodenfreiheit | 204 mm |
Ladekantenhöhe | 780 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1910 mm |
Innenbreite | 1530 / 1485 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1105 mm |
Innenhöhe | 1020 / 910 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 460 / – mm |
Normsitzraum | 700 mm |
Knickmaß | 1020 bis 1190 mm |
Sitzraum | 610 bis 850 mm |
Hüftpunkt | 650 / 815 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Quadermaß groß | 1210 x 800 x 630 mm |
Quadermaß klein | 370 x 800 x 630 mm |
Kofferraumvolumen | 525 bis 1430 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1845 kg |
Leergewicht Testwagen | 1862 kg |
Gewichtsverteilung | 48,3 / 51,7 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2410 kg |
Zuladung | 565 kg |
Anhängelast | 750 / 2400 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 16,8:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 245/50 R 19 W / 245/50 R 19 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,6 s |
0-60 km/h | 3,5 s |
0-80 km/h | 5,6 s |
0-100 km/h | 8,4 s |
0-120 km/h | 12,3 s |
0-130 km/h | 14,6 s |
0-140 km/h | 17,4 s |
0-160 km/h | 24,4 s |
0-180 km/h | 35,3 s |
60-100 km/h | 4,9 s |
80-120 km/h | 6,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 213 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,2 m / 10,9 m/s² |
130-0 km/h | 56,8 m / 11,5 m/s² |
130-0 km/h | 56,8 m / 11,5 m/s² |
160-0 km/h | 87,7 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 62,0 km/h |
Slalom 18 m | 62,9 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 125,3 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 127,3 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 61 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 48 / 69 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 68 l / 1360 km |
NEFZ-Verbrauch | 5,3 / 4,9 / 5,0 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 132 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,9 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 7,8 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,2 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,9 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 208 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 57.100 € |