MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"21916096","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
 BMW X3 xDrive20d xLine
Testwagen
Baujahr02/2020 bis 07/2021
Testdatum05/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / längs
Hubraum / Verdichtung1995 cm³ / 16,5:1
AufladungAbgasturbolader
Leistung140 kW / 190 PS bei 4000 U/min
max. Drehmoment400 Nm bei 1750 U/min
VerbrennungsverfahrenOtto-Mildhybrid
NockenwellenantriebKette
Elektromotoren Anzahl1
E-Motor Leistung8 kW
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto0,5 kWh
Batteriespannung48 V
Systemleistung140 kW / 190 PS
Systemdrehmoment400 Nm
AntriebsartAllradantrieb
Getriebe8-Gang Automatikgetriebe
ÜbersetzungenI. 5,25
II. 3,36
III. 2,17
IV. 1,72
V. 1,32
VI. 1,00
VII. 0,82
VIII. 0,64
R. 3,71
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagen
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4708 x 1891 x 1676 mm
Radstand2864 mm
Spurweite1620 / 1636 mm
Wendekreis12,1 / 12,0 m
Böschungswinkel26° / 23°
Bodenfreiheit204 mm
Ladekantenhöhe700 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1835 mm
Innenbreite1530 / 1480 / – mm
Breite zwischen Radkästen1100 mm
Innenhöhe1045 / 970 / – mm
Sitztiefe510 / 460 / – mm
Normsitzraum720 mm
Knickmaß970 bis 1180 mm
Sitzraum630 bis 870 mm
Hüftpunkt660 / 860 mm
Lenkradumdrehungen2,5
Lenkraddurchmesser370 mm
Quadermaß groß1390 x 890 x 715 mm
Quadermaß klein550 x 890 x 715 mm
Kofferraumvolumen550 bis 1600 l
Gewichte
Leergewicht1910 kg
Leergewicht Testwagen1894 kg
Gewichtsverteilung49,0 / 51,0 %
Zulässiges Gesamtgewicht2500 kg
Zuladung590 kg
Anhängelast750 / 2400 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung16,8:1 / – / –
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypPirelli P Zero
Reifen245/50 R 19 W / 245/50 R 19 W
Beschleunigung
0-50 km/h2,4 s
0-60 km/h3,3 s
0-80 km/h5,3 s
0-100 km/h7,9 s
0-120 km/h11,7 s
0-130 km/h14,0 s
0-140 km/h16,9 s
0-160 km/h23,7 s
0-180 km/h34,8 s
60-100 km/h4,6 s
80-120 km/h6,4 s
Höchstgeschwindigkeit213 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h34,4 m / 11,2 m/s²
130-0 km/h56,1 m / 11,6 m/s²
130-0 km/h56,3 m / 11,6 m/s²
190-0 km/h131,3 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 m62,2 km/h
Slalom 18 m62,3 km/h
Doppelter Spurwechsel127,3 km/h
Doppelter Spurwechsel128,6 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h63 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h65 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h71 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h74 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch44 / 67 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffDiesel
Tankvolumen / Reichweite68 l / 1416 km
NEFZ-Verbrauch5,2 / 4,5 / 4,8 l/100 km
CO2-Ausstoß126 g/km
ams-Eco-Verbrauch5,8 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch7,5 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch9,7 l/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch7,6 l/100 km
CO2-Ausstoß200 g/km
SchadstoffeinstufungEuro 6d
EffizienzklasseA+
Kosten
Grundpreis54.800 €