Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
BMW X1 20d xDrive xLine | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 03/2020 bis 06/2022 |
Testdatum | 02/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1995 cm³ / 16,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 140 kW / 190 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 400 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,52 II. 3,18 III. 2,05 IV. 1,49 V. 1,24 VI. 1,00 VII. 0,80 VIII. 0,67 R. 4,22 |
Achsantrieb | 2,96:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4447 x 1821 x 1598 mm |
Radstand | 2670 mm |
Spurweite | 1561 / 1562 mm |
Wendekreis | 11,1 / 11,0 m |
Bodenfreiheit | 183 mm |
Ladekantenhöhe | 680 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1775 mm |
Innenbreite | 1450 / 1455 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1000 mm |
Innenhöhe | 1070 / 1020 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 750 mm |
Knickmaß | 890 bis 1100 mm |
Sitzraum | 630 bis 880 mm |
Hüftpunkt | 590 / 840 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Quadermaß groß | 1410 x 975 x 650 mm |
Quadermaß klein | 560 x 975 x 650 mm |
Kofferraumvolumen | 505 bis 1550 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1695 kg |
Leergewicht Testwagen | 1685 kg |
Gewichtsverteilung | 56,3 / 43,7 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2200 kg |
Zuladung | 505 kg |
Anhängelast | 750 / 2000 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 225/45 R 19 Y / 225/45 R 19 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,6 s |
0-60 km/h | 3,4 s |
0-80 km/h | 5,5 s |
0-100 km/h | 8,1 s |
0-120 km/h | 11,7 s |
0-130 km/h | 13,8 s |
0-140 km/h | 16,3 s |
0-160 km/h | 22,5 s |
0-180 km/h | 31,5 s |
60-100 km/h | 4,7 s |
80-120 km/h | 6,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 219 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,9 m / 11,1 m/s² |
130-0 km/h | 59,7 m / 10,9 m/s² |
130-0 km/h | 58,7 m / 11,1 m/s² |
160-0 km/h | 89,7 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 62,5 km/h |
Slalom 18 m | 64,6 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 131,1 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 132,9 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 40 / 73 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 76 / 68 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 51 l / 1020 km |
NEFZ-Verbrauch | 5,3 / 4,8 / 5,0 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 131 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,3 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 7,0 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,3 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,1 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 187 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 48.800 € |