Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
BMW M850i Gran Coupé xDrive | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 03/2022 |
Testdatum | 08/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 4395 cm³ / 10,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (1,1 bar) |
Leistung | 390 kW / 530 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 750 Nm bei 1800 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,50 II. 3,52 III. 2,20 IV. 1,72 V. 1,32 VI. 1,00 VII. 0,82 VIII. 0,64 R. 3,99 |
Achsantrieb | 2,81:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 5082 x 1932 x 1407 mm |
Radstand | 3023 mm |
Spurweite | 1627 / 1671 mm |
Wendekreis | 13,0 / 12,8 m |
Bodenfreiheit | 121 mm |
Ladekantenhöhe | 730 mm |
Innenbreite | 1530 / 1455 / – mm |
Innenhöhe | 1010 / 920 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 510 / – mm |
Normsitzraum | 790 mm |
Knickmaß | 920 bis 1180 mm |
Sitzraum | 640 bis 880 mm |
Hüftpunkt | 460 / 840 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,25 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 440 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2100 kg |
Leergewicht Testwagen | 2105 kg |
Gewichtsverteilung | 51,3 / 48,7 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2600 kg |
Zuladung | 500 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 16,9:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Bridgestone Potenza S007 |
Reifen | 245/35 R 20 Y / 275/30 R 20 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,7 s |
0-60 km/h | 2,0 s |
0-80 km/h | 2,9 s |
0-100 km/h | 4,0 s |
0-120 km/h | 5,3 s |
0-130 km/h | 6,0 s |
0-140 km/h | 6,8 s |
0-160 km/h | 8,7 s |
0-180 km/h | 10,9 s |
0-200 km/h | 13,6 s |
60-100 km/h | 2,0 s |
80-120 km/h | 2,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,4 m / 11,2 m/s² |
130-0 km/h | 57,3 m / 11,4 m/s² |
130-0 km/h | 57,2 m / 11,4 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 66,2 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 135,6 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 40 / 79 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
ams-Eco-Verbrauch | 8,3 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 11,8 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 14,4 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 11,7 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 272 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | G |
Kosten | |
Grundpreis | 134.900 € |