Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
BMW M8 Cabriolet M8 Competition | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 03/2022 |
Testdatum | 03/2023 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 4395 cm³ / 10,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (1,5 bar) |
Leistung | 460 kW / 625 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 750 Nm bei 1800 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,00 II. 3,20 III. 2,14 IV. 1,72 V. 1,31 VI. 1,00 VII. 0,82 VIII. 0,64 R. 3,48 |
Achsantrieb | 3,15:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Cabrio mit Stufenheck |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
Außenmaße | 4867 x 1907 x 1353 mm |
Radstand | 2827 mm |
Spurweite | 1627 / 1632 mm |
Wendekreis | 12,0 / 12,2 m |
Bodenfreiheit | 121 mm |
Ladekantenhöhe | 720 mm |
Innenbreite | 1540 / 1210 / – mm |
Innenhöhe | 980 / 890 / – mm |
Sitztiefe | 480 / 450 / – mm |
Normsitzraum | 590 mm |
Knickmaß | 1000 bis 1180 mm |
Sitzraum | 480 bis 700 mm |
Hüftpunkt | 430 / 820 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,25 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 350 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2100 kg |
Leergewicht Testwagen | 1960 kg |
Gewichtsverteilung | 54,7 / 45,3 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2440 kg |
Zuladung | 340 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 14,3:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Keramik / Keramik |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 275/35 R 20 Y / 285/35 R 20 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,4 s |
0-60 km/h | 1,7 s |
0-80 km/h | 2,4 s |
0-100 km/h | 3,3 s |
0-120 km/h | 4,3 s |
0-130 km/h | 4,9 s |
0-140 km/h | 5,6 s |
0-160 km/h | 7,0 s |
0-180 km/h | 8,8 s |
0-200 km/h | 10,9 s |
0-220 km/h | 13,3 s |
0-240 km/h | 16,7 s |
0-260 km/h | 20,4 s |
0-280 km/h | 25,5 s |
60-100 km/h | 1,6 s |
80-120 km/h | 1,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,2 m / 11,3 m/s² |
100-0 km/h | 33,7 m / 11,5 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 68,4 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 139,4 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 77 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 47 / 78 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 68 l / 607 km |
NEFZ-Verbrauch | 16,8 / 7,9 / 11,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 262 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 8,9 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 12,3 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 15,2 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 12,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 284 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | F |
Kosten | |
Grundpreis | 191.500 € |