MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"26815961","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"26815961","configName":"ads.vgWort"}
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
 BMW iX1 xDrive30
Testwagen
Baujahr06/2022 bis 07/2023
Testdatum04/2023
Antrieb
Einbaulage / Richtungquer
VerbrennungsverfahrenElektro
Elektromotoren Anzahl1
Batterie-BauartLithium/Ionen
Systemleistung230 kW / 313 PS
Systemdrehmoment494 Nm
AntriebsartAllradantrieb
Getriebe1-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagen
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4500 x 1845 x 1642 mm
Radstand2692 mm
Spurweite1592 / 1593 mm
Wendekreis11,9 / 11,8 m
Ladekantenhöhe740 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1880 mm
Innenbreite1470 / 1450 / – mm
Breite zwischen Radkästen1000 mm
Innenhöhe1030 / 940 / – mm
Sitztiefe490 / 480 / – mm
Normsitzraum760 mm
Knickmaß920 bis 1140 mm
Sitzraum630 bis 870 mm
Hüftpunkt640 / 880 mm
Lenkradumdrehungen2,5
Lenkraddurchmesser375 mm
Quadermaß groß1490 x 900 x 680 mm
Quadermaß klein600 x 900 x 680 mm
Gewichte
Leergewicht Testwagen2045 kg
Gewichtsverteilung50,2 / 49,8 %
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypHankook Ventus S1 evo3
Reifen245/45 R 19 Y / 245/45 R 19 Y
Beschleunigung
0-50 km/h2,1 s
0-60 km/h2,6 s
0-80 km/h3,8 s
0-100 km/h5,4 s
0-120 km/h7,4 s
0-130 km/h8,6 s
0-140 km/h9,9 s
0-160 km/h13,3 s
60-100 km/h2,8 s
80-120 km/h3,6 s
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h35,4 m / 10,9 m/s²
100-0 km/h35,5 m / 10,9 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m62,7 km/h
Doppelter Spurwechsel124,1 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h62 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h65 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h71 dB(A) (Automatik)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffElektro
ams-Eco-Verbrauch18,4 kWh/100 km
ams-Pendler-Verbrauch23,0 kWh/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch31,9 kWh/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch23,6 kWh/100 km
Reichweite Elektrorunde381 km
Ladeenergie bei Volladung70,0 kWh
Ladezeit 230 / 400 Voltk.A. / 3,66 h
Testverbrauch elektrisch18,40 kWh/100 km
EffizienzklasseA+
Kosten
Grundpreis55.000 €