Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
BMW iX1 xDrive30 | |
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Testwagen | |
Baujahr | 06/2022 bis 07/2023 |
Testdatum | 04/2023 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | quer |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Systemleistung | 230 kW / 313 PS |
Systemdrehmoment | 494 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4500 x 1845 x 1642 mm |
Radstand | 2692 mm |
Spurweite | 1592 / 1593 mm |
Wendekreis | 11,9 / 11,8 m |
Ladekantenhöhe | 740 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1880 mm |
Innenbreite | 1470 / 1450 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1000 mm |
Innenhöhe | 1030 / 940 / – mm |
Sitztiefe | 490 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 760 mm |
Knickmaß | 920 bis 1140 mm |
Sitzraum | 630 bis 870 mm |
Hüftpunkt | 640 / 880 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Quadermaß groß | 1490 x 900 x 680 mm |
Quadermaß klein | 600 x 900 x 680 mm |
Gewichte | |
Leergewicht Testwagen | 2045 kg |
Gewichtsverteilung | 50,2 / 49,8 % |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Hankook Ventus S1 evo3 |
Reifen | 245/45 R 19 Y / 245/45 R 19 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,1 s |
0-60 km/h | 2,6 s |
0-80 km/h | 3,8 s |
0-100 km/h | 5,4 s |
0-120 km/h | 7,4 s |
0-130 km/h | 8,6 s |
0-140 km/h | 9,9 s |
0-160 km/h | 13,3 s |
60-100 km/h | 2,8 s |
80-120 km/h | 3,6 s |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,4 m / 10,9 m/s² |
100-0 km/h | 35,5 m / 10,9 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 62,7 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 124,1 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 62 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 18,4 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 23,0 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 31,9 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 23,6 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | 381 km |
Ladeenergie bei Volladung | 70,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 3,66 h |
Testverbrauch elektrisch | 18,40 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A+ |
Kosten | |
Grundpreis | 55.000 € |