MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"21380404","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
 BMW 740d xDrive M Sport
Testwagen
Baujahr10/2020 bis 07/2022
Testdatum06/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart6-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / längs
Hubraum / Verdichtung2993 cm³ / 16,5:1
AufladungAbgasturbolader
Leistung250 kW / 340 PS bei 4400 U/min
max. Drehmoment700 Nm bei 1750 U/min
VerbrennungsverfahrenDiesel-Mildhybrid
NockenwellenantriebKette
Elektromotoren Anzahl1
Einbauort E-Motorvorn
E-Motor Leistung8 kW
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto0,5 kWh
Batteriespannung48 V
Systemleistung250 kW / 340 PS
Systemdrehmoment700 Nm
AntriebsartAllradantrieb
Getriebe8-Gang Automatikgetriebe
ÜbersetzungenI. 5,50
II. 3,52
III. 2,20
IV. 1,72
V. 1,32
VI. 1,00
VII. 0,82
VIII. 0,64
R. 3,99
Karosserie und Abmessungen
TypLimousine mit Stufenheck
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße5120 x 1902 x 1467 mm
Radstand3070 mm
Spurweite1611 / 1640 mm
Wendekreis12,0 / 12,1 m
Bodenfreiheit135 mm
Ladekantenhöhe695 mm
Innenbreite1570 / 1535 / – mm
Breite zwischen Radkästen790 mm
Innenhöhe1030 / 940 / – mm
Sitztiefe500 / 490 / – mm
Normsitzraum765 mm
Knickmaß910 bis 1140 mm
Sitzraum640 bis 900 mm
Hüftpunkt490 / 815 mm
Lenkradumdrehungen2,25
Lenkraddurchmesser385 mm
Kofferraumvolumen515 l
Gewichte
Leergewicht2030 kg
Leergewicht Testwagen2099 kg
Gewichtsverteilung51,6 / 48,4 %
Zulässiges Gesamtgewicht2640 kg
Zuladung610 kg
Anhängelast750 / 2300 kg
Dachlast100 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisLuftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionDoppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung16,3:1 / – / –
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypPirelli P Zero
Reifen245/45 R 19 Y / 245/45 R 19 Y
Beschleunigung
0-50 km/h1,8 s
0-60 km/h2,3 s
0-80 km/h3,5 s
0-100 km/h5,1 s
0-120 km/h7,1 s
0-130 km/h8,3 s
0-140 km/h9,8 s
0-160 km/h12,9 s
0-180 km/h17,1 s
0-200 km/h22,2 s
60-100 km/h2,8 s
80-120 km/h3,6 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h36,1 m / 10,7 m/s²
130-0 km/h60,3 m / 10,8 m/s²
130-0 km/h61,9 m / 10,5 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m64,6 km/h
Slalom 18 m64,8 km/h
Doppelter Spurwechsel130,7 km/h
Doppelter Spurwechsel132,4 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h62 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h71 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h72 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch42 / 72 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffDiesel
Tankvolumen / Reichweite78 l / 1444 km
NEFZ-Verbrauch6,7 / 4,6 / 5,4 l/100 km
CO2-Ausstoß142 g/km
ams-Eco-Verbrauch5,6 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch7,8 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch9,4 l/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch7,7 l/100 km
CO2-Ausstoß203 g/km
SchadstoffeinstufungEuro 6d
EffizienzklasseA+
Kosten
Grundpreis109.900 €