Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
BMW 520d Touring | |
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Testwagen | |
Baujahr | 07/2020 bis 04/2024 |
Testdatum | 03/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1995 cm³ / 16,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (2,1 bar) |
Leistung | 140 kW / 190 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 400 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel-Mildhybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 8 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 25 Nm |
Reichweite rein elektrisch | 0 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 0,5 kWh |
Batteriespannung | 48 V |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,25 II. 3,36 III. 2,17 IV. 1,72 V. 1,32 VI. 1,00 VII. 0,82 VIII. 0,64 R. 3,71 |
Achsantrieb | 2,81:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Kombi-Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4963 x 1868 x 1498 mm |
Radstand | 2975 mm |
Spurweite | 1605 / 1630 mm |
Wendekreis | 11,9 / 11,8 m |
Bodenfreiheit | 140 mm |
Ladekantenhöhe | 620 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1860 mm |
Innenbreite | 1540 / 1490 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1090 mm |
Innenhöhe | 1035 / 965 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 730 mm |
Knickmaß | 970 bis 1210 mm |
Sitzraum | 600 bis 860 mm |
Hüftpunkt | 470 / 820 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,25 |
Lenkraddurchmesser | 380 mm |
Quadermaß groß | 1490 x 990 x 630 mm |
Quadermaß klein | 550 x 990 x 630 mm |
Kofferraumvolumen | 560 bis 1700 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1855 kg |
Leergewicht Testwagen | 1828 kg |
Gewichtsverteilung | 47,1 / 52,9 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2470 kg |
Zuladung | 615 kg |
Anhängelast | 750 / 2000 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 17,1:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Dunlop Sport Maxx RT2 |
Reifen | 245/45 R 18 Y / 245/45 R 18 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,3 s |
0-60 km/h | 3,1 s |
0-80 km/h | 5,0 s |
0-100 km/h | 7,3 s |
0-120 km/h | 10,7 s |
0-130 km/h | 12,6 s |
0-140 km/h | 15,1 s |
0-160 km/h | 20,8 s |
0-180 km/h | 28,7 s |
0-200 km/h | 41,9 s |
60-100 km/h | 4,2 s |
80-120 km/h | 5,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 225 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,1 m / 11,0 m/s² |
130-0 km/h | 59,5 m / 10,9 m/s² |
130-0 km/h | 59,8 m / 10,9 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 63,7 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 131,1 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 43 / 71 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 66 l / 1534 km |
NEFZ-Verbrauch | 4,9 / 3,9 / 4,3 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 113 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,0 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 7,0 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,7 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,0 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 184 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | A+ |
Kosten | |
Grundpreis | 61.750 € |