Kosten und Realverbrauch : Technische Daten
Audi SQ8 e-tron SQ8 | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 05/2023 |
Testdatum | 10/2023 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | quer |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 3 |
max. Drehmoment Motor 3 | 309 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 114,0 kWh |
Batteriespannung | 396 V |
Aufladezeit | 0,5 h |
Systemleistung | 370 kW / 503 PS |
Systemdrehmoment | 973 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4915 x 1976 x 1631 mm |
Radstand | 2928 mm |
Spurweite | 1683 / 1683 mm |
Wendekreis | 12,3 / 12,1 m |
Ladekantenhöhe | 790 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1900 mm |
Innenbreite | 1570 / 1560 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1015 mm |
Innenhöhe | 1040 / 955 / – mm |
Sitztiefe | 520 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 820 mm |
Knickmaß | 990 bis 1200 mm |
Sitzraum | 700 bis 950 mm |
Hüftpunkt | 710 / 860 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,25 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1340 x 920 x 700 mm |
Quadermaß klein | 350 x 920 x 700 mm |
Kofferraumvolumen | 569 bis 1637 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2725 kg |
Leergewicht Testwagen | 2700 kg |
Gewichtsverteilung | 50,5 / 49,5 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 3290 kg |
Zuladung | 565 kg |
Anhängelast | 750 / 1800 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Bridgestone Alenza 001 |
Reifen | 285/40 R 21 H / 285/40 R 21 H |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,9 s |
0-60 km/h | 2,2 s |
0-80 km/h | 3,2 s |
0-100 km/h | 4,5 s |
0-120 km/h | 6,1 s |
0-130 km/h | 7,0 s |
0-140 km/h | 8,0 s |
0-160 km/h | 10,7 s |
0-180 km/h | 14,1 s |
0-200 km/h | 19,0 s |
60-100 km/h | 2,3 s |
80-120 km/h | 2,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,6 m / 11,2 m/s² |
100-0 km/h | 34,8 m / 11,1 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 63,3 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 131,1 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 28,0 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 36,5 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 39,9 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 35,7 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | 397 km |
Ladeenergie bei Volladung | 111,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 5,08 h |
Testverbrauch elektrisch | 28,00 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 98.100 € |