Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Audi SQ5 | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 02/2019 bis 01/2021 |
Testdatum | 07/2019 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2967 cm³ / 15,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 255 kW / 347 PS bei 3850 U/min |
max. Drehmoment | 700 Nm bei 2500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,11 IV. 1,67 V. 1,28 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,32 |
Achsantrieb | 2,95:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4671 x 1893 x 1635 mm |
Radstand | 2824 mm |
Spurweite | 1624 / 1613 mm |
Wendekreis | 11,7 / 11,6 m |
Böschungswinkel | 23° / 18° |
Bodenfreiheit | 208 mm |
Ladekantenhöhe | 745 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1900 mm |
Innenbreite | 1550 / 1505 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1045 mm |
Innenhöhe | 1060 / 995 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 505 / – mm |
Normsitzraum | 710 mm |
Knickmaß | 890 bis 1130 mm |
Sitzraum | 605 bis 850 mm |
Hüftpunkt | 635 / 840 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1220 x 920 x 740 mm |
Quadermaß klein | 410 x 920 x 740 mm |
Kofferraumvolumen | 510 bis 1550 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2055 kg |
Leergewicht Testwagen | 2109 kg |
Gewichtsverteilung | 54,1 / 45,9 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2625 kg |
Zuladung | 570 kg |
Anhängelast | 750 / 2400 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 15,9:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 255/40 R 21 Y / 255/40 R 21 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,9 s |
0-60 km/h | 2,4 s |
0-80 km/h | 3,8 s |
0-100 km/h | 5,4 s |
0-120 km/h | 7,4 s |
0-130 km/h | 8,7 s |
0-140 km/h | 10,1 s |
0-160 km/h | 13,3 s |
0-180 km/h | 17,5 s |
0-200 km/h | 22,9 s |
60-100 km/h | 3,0 s |
80-120 km/h | 3,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,1 m / 11,3 m/s² |
130-0 km/h | 58,0 m / 11,2 m/s² |
130-0 km/h | 58,7 m / 11,1 m/s² |
190-0 km/h | 123,0 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 65,1 km/h |
Slalom 18 m | 68,9 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 130,7 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 130,7 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 62 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 44 / 75 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 88 / 70 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 70 l / 1060 km |
NEFZ-Verbrauch | 7,5 / 6,0 / 6,6 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 172 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 6,4 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 9,3 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 11,5 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 9,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 242 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 67.163 € |