Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Audi Q7 50 TDI Quattro | |
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Testwagen | |
Baujahr | 08/2018 bis 07/2019 |
Testdatum | 12/2018 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2967 cm³ / 16,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 210 kW / 286 PS bei 3500 U/min |
max. Drehmoment | 600 Nm bei 2250 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,11 IV. 1,67 V. 1,28 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,32 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 (+2) |
Außenmaße | 5052 x 1968 x 1741 mm |
Radstand | 2994 mm |
Spurweite | 1679 / 1691 mm |
Wendekreis | 11,9 / 11,8 m |
Ladekantenhöhe | 770 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1850 mm |
Innenbreite | 1580 / 1560 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1090 mm |
Innenhöhe | 1070 / 990 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 780 mm |
Knickmaß | 1010 bis 1200 mm |
Sitzraum | 660 bis 890 mm |
Hüftpunkt | 690 / 860 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1660 x 995 x 700 mm |
Quadermaß klein | 720 x 995 x 700 mm |
Kofferraumvolumen | 865 bis 2050 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2145 kg |
Leergewicht Testwagen | 2265 kg |
Gewichtsverteilung | 54,9 / 45,1 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2815 kg |
Zuladung | 670 kg |
Anhängelast | 750 / 2700 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Doppelquerlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Goodyear Eagle F1 SUV 4x4 |
Reifen | 285/45 R 20 Y / 285/40 R 20 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,1 s |
0-60 km/h | 2,8 s |
0-80 km/h | 4,4 s |
0-100 km/h | 6,4 s |
0-120 km/h | 9,1 s |
0-130 km/h | 10,6 s |
0-140 km/h | 12,4 s |
0-160 km/h | 17,1 s |
0-180 km/h | 23,7 s |
60-100 km/h | 3,6 s |
80-120 km/h | 4,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 241 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,4 m / 11,2 m/s² |
130-0 km/h | 58,5 m / 11,2 m/s² |
130-0 km/h | 58,7 m / 11,1 m/s² |
170-0 km/h | 101,4 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 62,4 km/h |
Slalom 18 m | 62,7 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 127,7 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 128,6 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 40 / 68 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 70 / 68 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 85 l / 1287 km |
NEFZ-Verbrauch | 7,2 / 6,2 / 6,6 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 172 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 7,0 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 9,4 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 11,6 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 9,4 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 248 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 67.300 € |