MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"21909151","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"21909151","configName":"ads.vgWort"}
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
 Audi Q5 40 TDI Quattro Advanced
Testwagen
Baujahrab 07/2020
Testdatum05/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / längs
Hubraum / Verdichtung1968 cm³ / 15,5:1
AufladungAbgasturbolader
Leistung150 kW / 204 PS bei 3800 U/min
max. Drehmoment400 Nm bei 1750 U/min
VerbrennungsverfahrenDiesel-Mildhybrid
NockenwellenantriebZahnriemen
Elektromotoren Anzahl1
Batterie-BauartLithium/Ionen
Batteriespannung12 V
AntriebsartAllradantrieb
Getriebe7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagen
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4682 x 1893 x 1662 mm
Radstand2819 mm
Spurweite1616 / 1609 mm
Wendekreis11,7 / 11,6 m
Ladekantenhöhe745 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1900 mm
Innenbreite1550 / 1505 / – mm
Breite zwischen Radkästen1045 mm
Innenhöhe1060 / 995 / – mm
Sitztiefe510 / 505 / – mm
Normsitzraum710 mm
Knickmaß890 bis 1130 mm
Sitzraum605 bis 850 mm
Hüftpunkt635 / 840 mm
Lenkradumdrehungen2,75
Lenkraddurchmesser370 mm
Quadermaß groß1220 x 920 x 740 mm
Quadermaß klein410 x 920 x 740 mm
Kofferraumvolumen515 bis 1515 l
Gewichte
Leergewicht1880 kg
Leergewicht Testwagen1879 kg
Gewichtsverteilung54,5 / 45,5 %
Zulässiges Gesamtgewicht2510 kg
Zuladung630 kg
Anhängelast750 / 2400 kg
Dachlast75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisSchraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung15,8:1 / – / –
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypPirelli P Zero
Reifen255/40 R 21 Y / 255/40 R 21 Y
Beschleunigung
0-50 km/h2,6 s
0-60 km/h3,5 s
0-80 km/h5,6 s
0-100 km/h8,2 s
0-120 km/h11,9 s
0-130 km/h14,0 s
0-140 km/h16,4 s
0-160 km/h23,5 s
0-180 km/h34,5 s
60-100 km/h4,7 s
80-120 km/h6,3 s
Höchstgeschwindigkeit222 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h34,3 m / 11,3 m/s²
130-0 km/h57,7 m / 11,3 m/s²
130-0 km/h58,8 m / 11,1 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m63,6 km/h
Slalom 18 m64,0 km/h
Doppelter Spurwechsel128,2 km/h
Doppelter Spurwechsel129,8 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h63 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h65 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h71 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h73 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch42 / 71 dB(A)
Stand- / Fahrgeräusch73 / 67 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffDiesel
ams-Eco-Verbrauch6,3 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch7,8 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch9,8 l/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch7,9 l/100 km
CO2-Ausstoß208 g/km
SchadstoffeinstufungEuro 6d
EffizienzklasseF
Kosten
Grundpreis54.250 €