MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"25118108","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"25118108","configName":"ads.vgWort"}
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
 Audi E-Tron GT Quattro
Testwagen
Baujahr05/2021 bis 03/2024
Testdatum09/2022
Antrieb
Einbaulage / Richtungquer
max. Drehmoment630 Nm
VerbrennungsverfahrenElektro
Elektromotoren Anzahl2
Einbauort E-Motorvorn
Einbauort Motor 2hinten
Reichweite rein elektrisch488 km
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto93,4 kWh
Energiegehalt netto85,0 kWh
Batteriespannung800 V
Aufladezeit41,0 h
Systemleistung390 kW / 530 PS
Systemdrehmoment640 Nm
AntriebsartAllradantrieb
Getriebe2-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
TypLimousine mit Fließheck
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4989 x 1964 x 1413 mm
Radstand2898 mm
Spurweite1710 / 1694 mm
Wendekreis11,4 / 11,2 m
Ladekantenhöhe665 mm
Innenbreite1500 / 1500 / – mm
Breite zwischen Radkästen900 mm
Innenhöhe1045 / 940 / – mm
Sitztiefe535 / 520 / – mm
Normsitzraum740 mm
Knickmaß945 bis 1170 mm
Sitzraum610 bis 850 mm
Hüftpunkt450 / 820 mm
Lenkradumdrehungen2,5
Lenkraddurchmesser370 mm
Kofferraumvolumen490 l
Gewichte
Leergewicht2351 kg
Leergewicht Testwagen2333 kg
Gewichtsverteilung49,2 / 50,8 %
Zulässiges Gesamtgewicht2840 kg
Zuladung489 kg
Dachlast75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
LenkerkonstruktionDoppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypGoodyear Eagle F1 Asymmetric 5
Reifen265/35 R 21 Y / 305/30 R 21 Y
Beschleunigung
0-50 km/h1,8 s
0-60 km/h2,2 s
0-80 km/h3,1 s
0-100 km/h4,1 s
0-120 km/h5,3 s
0-130 km/h6,1 s
0-140 km/h6,9 s
0-160 km/h8,8 s
0-180 km/h11,0 s
0-200 km/h13,7 s
60-100 km/h1,9 s
80-120 km/h2,2 s
Höchstgeschwindigkeit245 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h35,2 m / 11,0 m/s²
130-0 km/h59,7 m / 10,9 m/s²
130-0 km/h60,7 m / 10,7 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m66,7 km/h
Doppelter Spurwechsel138,9 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h73 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h75 dB(A) (Automatik)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffElektro
ams-Eco-Verbrauch20,6 kWh/100 km
ams-Pendler-Verbrauch28,3 kWh/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch37,2 kWh/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch28,5 kWh/100 km
Reichweite Elektrorunde446 km
Ladeenergie bei Volladung92,0 kWh
Ladezeit 230 / 400 Voltk.A. / 4,41 h
Testverbrauch elektrisch20,60 kWh/100 km
EffizienzklasseA+++
Kosten
Grundpreis106.000 €