MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"22599521","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
 Audi A6 Allroad Quattro 55 TDI
Testwagen
Baujahr12/2020 bis 06/2023
Testdatum09/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart6-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtungvorne / längs
Hubraum / Verdichtung2967 cm³ / 15,5:1
AufladungAbgasturbolader (2,1 bar)
Leistung253 kW / 344 PS bei 3850 U/min
max. Drehmoment700 Nm bei 1750 U/min
VerbrennungsverfahrenDiesel-Mildhybrid
NockenwellenantriebKette
Elektromotoren Anzahl1
Einbauort E-Motorvorn
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto0,5 kWh
Batteriespannung48 V
AntriebsartAllradantrieb
Getriebe8-Gang Automatikgetriebe
ÜbersetzungenI. 5,00
II. 3,20
III. 2,14
IV. 1,72
V. 1,31
VI. 1,00
VII. 0,82
VIII. 0,64
R. 3,48
Achsantrieb2,62:1
Karosserie und Abmessungen
TypKombi-Limousine
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4951 x 1902 x 1514 mm
Radstand2925 mm
Spurweite1645 / 1611 mm
Wendekreis12,2 / 12,1 m
Ladekantenhöhe625 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1875 mm
Innenbreite1535 / 1520 / – mm
Innenhöhe1035 / 970 / – mm
Sitztiefe515 / 480 / – mm
Normsitzraum745 mm
Knickmaß980 bis 1210 mm
Sitzraum640 bis 890 mm
Hüftpunkt480 / 825 mm
Lenkradumdrehungen2,25
Lenkraddurchmesser375 mm
Quadermaß groß1495 x 860 x 660 mm
Quadermaß klein530 x 860 x 660 mm
Kofferraumvolumen565 bis 1680 l
Gewichte
Leergewicht2085 kg
Leergewicht Testwagen2076 kg
Gewichtsverteilung54,1 / 45,9 %
Zulässiges Gesamtgewicht2695 kg
Zuladung610 kg
Anhängelast750 / 2500 kg
Dachlast100 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisLuftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung9,4:1 / 15,9:1 / ja
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypContinental PremiumContact 6
Reifen245/45 R 20 Y / 245/45 R 20 Y
Beschleunigung
0-50 km/h1,9 s
0-60 km/h2,4 s
0-80 km/h3,8 s
0-100 km/h5,3 s
0-120 km/h7,2 s
0-130 km/h8,3 s
0-140 km/h9,6 s
0-160 km/h12,6 s
0-180 km/h16,5 s
0-200 km/h21,3 s
60-100 km/h2,9 s
80-120 km/h3,4 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h36,3 m / 10,6 m/s²
130-0 km/h59,9 m / 10,9 m/s²
130-0 km/h60,0 m / 10,9 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m63,8 km/h
Slalom 18 m64,6 km/h
Doppelter Spurwechsel126,5 km/h
Doppelter Spurwechsel128,6 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h63 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h72 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h74 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch46 / 71 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffDiesel
ams-Eco-Verbrauch6,0 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch8,5 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch9,9 l/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch8,3 l/100 km
CO2-Ausstoß219 g/km
SchadstoffeinstufungEuro 6d
Kosten
Grundpreis74.800 €