MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"19954766","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
 Audi A6 Avant 50 TDI Quattro Sport
Testwagen
Baujahr06/2018 bis 12/2020
Testdatum05/2019
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart6-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtungvorne / längs
Hubraum / Verdichtung2967 cm³ / 16,0:1
AufladungAbgasturbolader (2,1 bar)
Leistung210 kW / 286 PS bei 3500 U/min
max. Drehmoment620 Nm bei 2250 U/min
VerbrennungsverfahrenDiesel-Mildhybrid
NockenwellenantriebKette
Elektromotoren Anzahl1
Einbauort E-Motorvorn
Batterie-BauartLithium/Ionen
Batteriespannung48 V
Systemleistung210 kW / 286 PS
Systemdrehmoment620 Nm
AntriebsartAllradantrieb
Getriebe8-Gang Automatikgetriebe
ÜbersetzungenI. 5,00
II. 3,20
III. 2,14
IV. 1,72
V. 1,31
VI. 1,00
VII. 0,82
VIII. 0,64
R. 3,48
Achsantrieb2,62:1
Karosserie und Abmessungen
TypKombi-Limousine
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4939 x 1886 x 1467 mm
Radstand2924 mm
Spurweite1630 / 1617 mm
Wendekreis12,2 / 12,1 m
Ladekantenhöhe625 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1875 mm
Innenbreite1535 / 1520 / – mm
Innenhöhe1035 / 970 / – mm
Sitztiefe515 / 480 / – mm
Normsitzraum745 mm
Knickmaß980 bis 1210 mm
Sitzraum640 bis 890 mm
Hüftpunkt480 / 825 mm
Lenkradumdrehungen2,25
Lenkraddurchmesser375 mm
Quadermaß groß1495 x 860 x 660 mm
Quadermaß klein530 x 860 x 660 mm
Kofferraumvolumen565 bis 1680 l
Gewichte
Leergewicht1965 kg
Leergewicht Testwagen2086 kg
Gewichtsverteilung53,0 / 47,0 %
Zulässiges Gesamtgewicht2560 kg
Zuladung595 kg
Anhängelast750 / 2000 kg
Dachlast90 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisSchraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung9,4:1 / 15,9:1 / ja
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypMichelin Pilot Sport 4
Reifen255/40 R 20 Y / 255/40 R 20 Y
Beschleunigung
0-50 km/h2,1 s
0-60 km/h2,6 s
0-80 km/h4,1 s
0-100 km/h6,0 s
0-120 km/h8,3 s
0-130 km/h9,8 s
0-140 km/h11,4 s
0-160 km/h15,1 s
0-180 km/h20,0 s
0-200 km/h26,1 s
60-100 km/h3,4 s
80-120 km/h4,2 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h34,6 m / 11,2 m/s²
130-0 km/h57,8 m / 11,3 m/s²
130-0 km/h57,5 m / 11,3 m/s²
190-0 km/h122,4 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 m63,6 km/h
Slalom 18 m63,9 km/h
Doppelter Spurwechsel132,9 km/h
Doppelter Spurwechsel133,8 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h62 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h72 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch46 / 71 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffDiesel
Tankvolumen / Reichweite63 l / 1105 km
NEFZ-Verbrauch6,4 / 5,4 / 5,7 l/100 km
CO2-Ausstoß150 g/km
ams-Eco-Verbrauch6,1 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch8,2 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch9,8 l/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch8,1 l/100 km
CO2-Ausstoß213 g/km
SchadstoffeinstufungEuro 6d-TEMP
EffizienzklasseA
Kosten
Grundpreis62.474 €