Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Alfa Romeo Giulia 2.2 Diesel Sprint | |
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Testwagen | |
Baujahr | 02/2020 bis 11/2020 |
Testdatum | 07/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2143 cm³ / 15,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 140 kW / 190 PS bei 3500 U/min |
max. Drehmoment | 450 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,00 II. 3,20 III. 2,14 IV. 1,72 V. 1,31 VI. 1,00 VII. 0,82 VIII. 0,64 R. 3,46 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Stufenheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4643 x 1860 x 1438 mm |
Radstand | 2820 mm |
Spurweite | 1571 / 1641 mm |
Wendekreis | 11,6 / 11,6 m |
Ladekantenhöhe | 670 mm |
Innenbreite | 1490 / 1425 / – mm |
Innenhöhe | 1020 / 950 / – mm |
Sitztiefe | 520 / 490 / – mm |
Normsitzraum | 770 mm |
Knickmaß | 930 bis 1180 mm |
Sitzraum | 600 bis 870 mm |
Hüftpunkt | 460 / 860 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,25 |
Lenkraddurchmesser | 365 mm |
Kofferraumvolumen | 480 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1540 kg |
Leergewicht Testwagen | 1601 kg |
Gewichtsverteilung | 50,0 / 50,0 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2070 kg |
Zuladung | 530 kg |
Anhängelast | 745 / 1600 kg |
Dachlast | 50 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Goodyear Eagle F1 |
Reifen | 225/45 R 18 Y / 255/40 R 18 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,3 s |
0-60 km/h | 3,1 s |
0-80 km/h | 5,0 s |
0-100 km/h | 7,3 s |
0-120 km/h | 10,4 s |
0-130 km/h | 12,1 s |
0-140 km/h | 14,2 s |
0-160 km/h | 19,1 s |
0-180 km/h | 25,5 s |
60-100 km/h | 4,2 s |
80-120 km/h | 5,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,7 m / 10,8 m/s² |
130-0 km/h | 60,5 m / 10,8 m/s² |
130-0 km/h | 62,0 m / 10,5 m/s² |
170-0 km/h | 103,4 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 66,5 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 138,9 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 46 / 73 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 79 / 73 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 52 l / 1106 km |
NEFZ-Verbrauch | 5,9 / 4,1 / 4,7 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 125 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,3 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 7,0 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,9 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,0 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 184 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 45.328 € |