Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Alfa Romeo Giulia 2.0 Turbo Q4 Veloce | |
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Testwagen | |
Baujahr | 02/2020 bis 03/2023 |
Testdatum | 08/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1995 cm³ / 10,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 206 kW / 280 PS bei 5250 U/min |
max. Drehmoment | 400 Nm bei 2250 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Stufenheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4650 x 1860 x 1438 mm |
Radstand | 2820 mm |
Spurweite | 1556 / 1629 mm |
Wendekreis | 11,6 / 11,6 m |
Ladekantenhöhe | 670 mm |
Innenbreite | 1490 / 1425 / – mm |
Innenhöhe | 1020 / 950 / – mm |
Sitztiefe | 520 / 490 / – mm |
Normsitzraum | 770 mm |
Knickmaß | 930 bis 1180 mm |
Sitzraum | 600 bis 870 mm |
Hüftpunkt | 460 / 860 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,25 |
Lenkraddurchmesser | 365 mm |
Kofferraumvolumen | 480 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1620 kg |
Leergewicht Testwagen | 1651 kg |
Gewichtsverteilung | 50,9 / 49,1 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2120 kg |
Zuladung | 500 kg |
Anhängelast | 745 / 1600 kg |
Dachlast | 50 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 225/40 R 19 Y / 255/35 R 19 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,1 s |
0-60 km/h | 2,8 s |
0-80 km/h | 4,2 s |
0-100 km/h | 6,0 s |
0-120 km/h | 8,2 s |
0-130 km/h | 9,5 s |
0-140 km/h | 10,9 s |
0-160 km/h | 14,3 s |
0-180 km/h | 18,3 s |
0-200 km/h | 23,9 s |
60-100 km/h | 3,2 s |
80-120 km/h | 4,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 240 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 37,1 m / 10,4 m/s² |
130-0 km/h | 63,1 m / 10,3 m/s² |
130-0 km/h | 63,1 m / 10,3 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 66,4 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 138,0 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 45 / 75 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 58 l / 828 km |
NEFZ-Verbrauch | 9,1 / 5,8 / 7,0 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 160 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 6,5 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 10,4 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 11,5 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 10,0 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 233 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | C |
Kosten | |
Grundpreis | 59.250 € |