Dauertest Kia Sportage: Technische Daten
Kia Sportage 2.0 CRDi EcoDyn. 4WD GT Line | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 02/2016 bis 11/2021 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1995 cm³ / 16,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 136 kW / 185 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 400 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel-Mildhybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 12 kW |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 0,4 kWh |
Batteriespannung | 48 V |
Systemleistung | 136 kW / 185 PS |
Systemdrehmoment | 400 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,81 II. 2,90 III. 1,86 IV. 1,39 V. 1,42 VI. 1,22 VII. 1,00 VIII. 0,78 IX. 0,65 R. 3,42 |
Achsantrieb | 3,17:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4495 x 1855 x 1645 mm |
Radstand | 2670 mm |
Spurweite | 1609 / 1620 mm |
Böschungswinkel | 17° / 26° |
Bodenfreiheit | 172 mm |
maximale Steigfähigkeit | 44° |
Rampenwinkel | 17° |
Kofferraumvolumen | 439 bis 1428 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1747 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2250 kg |
Zuladung | 503 kg |
Anhängelast | 750 / 1900 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 9,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 201 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 58 l / 1017 km |
NEFZ-Verbrauch | 6,1 / 5,3 / 5,7 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 149 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 41.690 € |