Kia Ceed SW 1.6 GDI Plug-in Hybrid Spirit: Technische Daten
Kia Ceed SW 1.6 GDI Plug-in Hybrid Spirit | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 01/2020 |
Testdatum | 04/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Leistung | 77 kW / 105 PS bei 5700 U/min |
max. Drehmoment | 147 Nm bei 4000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 45 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 170 Nm |
Reichweite rein elektrisch | 60 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 8,9 kWh |
Batteriespannung | 360 V |
Systemleistung | 104 kW / 141 PS |
Systemdrehmoment | 265 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,87 II. 2,22 III. 1,37 IV. 0,93 V. 0,96 VI. 0,77 R. 5,35 |
Achsantrieb | 4,44:1 / 3,23:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Kombi-Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4605 x 1800 x 1465 mm |
Radstand | 2650 mm |
Spurweite | 1565 / 1573 mm |
Wendekreis | 11,1 / 11,1 m |
Ladekantenhöhe | 630 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1865 mm |
Innenbreite | 1485 / 1475 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1035 mm |
Innenhöhe | 980 / 935 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 470 / – mm |
Normsitzraum | 690 mm |
Knickmaß | 990 bis 1200 mm |
Sitzraum | 540 bis 800 mm |
Hüftpunkt | 495 / 810 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1520 x 840 x 650 mm |
Quadermaß klein | 630 x 840 x 650 mm |
Kofferraumvolumen | 437 bis 1506 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1533 kg |
Leergewicht Testwagen | 1569 kg |
Gewichtsverteilung | 54,2 / 45,8 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2030 kg |
Zuladung | 497 kg |
Anhängelast | 600 / 1300 kg |
Dachlast | 80 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Primacy 3 |
Reifen | 225/45 R 17 V / 225/45 R 17 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,3 s |
0-60 km/h | 4,2 s |
0-80 km/h | 6,7 s |
0-100 km/h | 9,5 s |
0-120 km/h | 13,6 s |
0-130 km/h | 15,9 s |
0-140 km/h | 18,6 s |
0-160 km/h | 25,6 s |
0-180 km/h | 37,5 s |
60-100 km/h | 5,3 s |
80-120 km/h | 6,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,2 m / 11,0 m/s² |
130-0 km/h | 58,7 m / 11,1 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | k.A. / 74 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 1,1 kWh/100 km |
Strom-Verbrauch | 11,2 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 28 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,1 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,1 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,2 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 6,3 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | 54 km |
Ladeenergie bei Volladung | 8,6 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 2,60 h |
Testverbrauch elektrisch | 15,90 kWh/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 37.890 € |