Jeep Renegade 2.0l MultiJet: Technische Daten
Jeep Renegade 2.0 Multijet 4x4 Limited | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 08/2014 bis 07/2018 |
Testdatum | 12/2014 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1956 cm³ / 16,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 103 kW / 140 PS bei 3750 U/min |
max. Drehmoment | 350 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,15 II. 2,12 III. 1,36 IV. 0,98 V. 0,76 VI. 0,62 R. 4,00 |
Achsantrieb | 3,83:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4255 x 1805 x 1697 mm |
Radstand | 2570 mm |
Spurweite | 1551 / 1553 mm |
Wendekreis | 11,4 / 11,0 m |
Böschungswinkel | 21° / 32° |
Bodenfreiheit | 198 mm |
Ladekantenhöhe | 740 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1845 mm |
Innenbreite | 1475 / 1475 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 960 mm |
Innenhöhe | 1080 / 1010 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 490 / – mm |
Normsitzraum | 715 mm |
Knickmaß | 910 bis 1100 mm |
Sitzraum | 590 bis 810 mm |
Hüftpunkt | 660 / 860 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,50 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Quadermaß groß | 1470 x 915 x 750 mm |
Quadermaß klein | 540 x 915 x 750 mm |
Kofferraumvolumen | 351 bis 1297 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1505 kg |
Leergewicht Testwagen | 1573 kg |
Gewichtsverteilung | 60,3 / 39,7 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2010 kg |
Zuladung | 505 kg |
Anhängelast | 400 / 1500 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / MacPherson-Federbeinen |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern |
Lenkübersetzung | 15,7:1 / – / – |
Reifenmarke / Typ | Michelin Primacy3 |
Reifen | 215/60 R 17 V / 215/60 R 17 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,2 s |
0-60 km/h | 4,2 s |
0-80 km/h | 7,0 s |
0-100 km/h | 10,3 s |
0-120 km/h | 15,7 s |
0-130 km/h | 18,7 s |
0-140 km/h | 22,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 182 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,4 m / 10,9 m/s² |
100-0 km/h | 36,4 m / 10,6 m/s² |
130-0 km/h | 59,0 m / 11,0 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 60,8 km/h |
Slalom 18 m | 60,1 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 123,4 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 122,6 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 61 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 63 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 68 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 71 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 46 / 71 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 75 / 81 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 48 l / 941 km |
NEFZ-Verbrauch | 6,0 / 4,6 / 5,1 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 134 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,7 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 7,2 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,7 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 190 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 30.500 € |